Kaufberatung OMEGA Caravan 2.5DTI Edition

  • #11

    Hi ...
    Bevor ich jetzt nen neuen Thread auf mache , schreib ich mal meine fragen hier rein !!!


    Möchte gern mein Mv6 gegen ein Diesel eintauschen .. !!


    Beim durchsuchen vom Automarkt is mir aufgefallen , das viele schon über der 190 Km marke sind
    kann man ein diesel auch mit so hoher Km zahl ohne bedenken kaufen ???
    is die wartung vom diesel genauso wie beim benziner ?? oder gibt es beim diesel besondere merkmale zur wartung ??
    wenn der diesel ne gelbe plakette hat , kann man den umrüsten auf grün ?? was muß man da tauschen und was würde
    es in etwa kosten ???


    bedanke mich schon mal für ein paar schnelle antworten


    mfg Bomber


  • #12

    Nabend,


    also der 24V Diesel lässt sich nachrüsten: http://www.ich-will-kfz-steuer…swahltyp.html?id=32&pid=6


    Und 190.000 KM sollten bei guter Pflege kein Thema sein, mein Zafira hat 160.000 KM runter und ist gerade mal 2 Jahre alt ;)


    Mein 12V Diesel benötigt um die 9l/100KM, der 24V braucht sicherlich 1-2 l/100KM mehr.


    Service - quasie wie beim Benziner, auch wenn ich meine, dass in meinem "alten Serviceheft", Ölwechsel alle 7.500KM drinstehen, hab ich aber auch nie gemacht.... :rolleyes:


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!