Suche photo-schutzprogamm

  • #11

    Genau das will ich auch das vermeiden, im Quelltext soll die Bildadresse auch nicht zu sehen sein.
    Ich habe das schon mal gesehen aber zu dieser zeit war das für mich uninteressant.
    Aber nun könnte ich es brauchen.
    Hat noch wer eine Idee ?

  • #12

    Im Prinzip, kannst du deinen Quelltext nur noch verschlüsseln, aber ob sich das für ne Private Page lohnt ist ne andere Frage...

  • #13

    Ihr könnt doch so viel schützen wie ihr wollt, wirklich sicher sind die Fotos doch nicht....


    Wenn ich die Bilder auf´m Schirm hab, mach ich ´nen Screenshot (Druck / S-Abf)-Taste, und mach dann Paint auf und Drück Strg-V


    Und siehe da, ich hab den Screenshot in Paint und brauch mir nur noch das Bild aus zu schneiden.


    Und in IrfanView mach ich dann mit dem Bild, was ich will...


    Gut, wenn da ne Schrift drüber gelegt ist, ist das Interesse, die Bilder zu klauen evtl. geringer, aber sicherer macht das die Bilder auch nicht...

  • #14

    Hi,
    mit nem Screenshot hast du aber am Schluss nur 72/96 dpi und die Bilder sind dadurch schonmal nicht mehr richtig Druckbar, da die Auflösung viel zu gering ist.
    Wenn du aber einfach in den Temp Folder vom Browser gehst, kannst dir die Original Bilddateien rauskopieren.


    Die beste Lösung ist finde ich ein sichtbares Wasserzeichen.


    Es gibt auch eine Software, wo das Wasserzeichen unsichtbar ist und nur bei Bearbeitung vom Bild oder beim Drucken sichtbar wird.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    Wenn ich die Bilder auf´m Schirm hab, mach ich ´nen Screenshot (Druck / S-Abf)-Taste, und mach dann Paint auf und Drück Strg-V


    Da muss ich dich leider enttäuschen, dann hast du bis jetzt immer Seiten gehabt bei denen das nicht deaktiviert ist.
    Es gibt auch die Möglichkeit die Taste Druck zu deaktivieren.
    Dann hast du nichts zu einfügen.


    Auch muss ich den Beitrag von Catera kommentieren, auch hier gibt es Möglichkeiten das sich die Bilddatei nicht im Tempordner ablegt.
    Macht aber fast keiner bei Bildern, doch bei Videos habe ich das schon oft gesehen.
    Da kannst du suchen bis die Platte Qualmt, die Datei ist nicht auf deinem Rechner.
    Habe auch schon versucht den Link mit einer Software rauszubekommen um dann das Ziel speichern, es war vergebens.
    Wenn ich die Seite fertig habe setze ich den Link hier mal rein.


    Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere gute Tipp, man lernt ja nie aus.


    Viel spass euch allen noch. Und nicht vergessen, morgen ist Freitag.

  • #16

    Also ganz ehrlich, wenn deine Seite fertig ist, will ich die sehen...
    Solche Seiten habe ich mal für Profis gesehen, die sich nen Spass draus machen, diese zu knacken, d.h. die wurden direkt dafür gebaut...
    Wenn du fertig bist probier ich mich auch mal dran, na ist das jetzt ein Motivationsschub ;) :P


    Nee Quatsch, aber die Seite wird auf jedenfall Userunfreundlich, denn wer läßt sich schon gerne einschränken?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!