Fahrzeug geht während der fahrt aus

  • #1

    Servus,


    hab folgende Probleme mit meinem omega 2.5td caravan,


    Er ging mir jetzt schon dreimal während der Fahrt aus... einmal zeigte mir der BC Automatikgetriebe an 2 mal nix...


    Jetzt wollte ich vorhin losfahren, erstmal ist er mir beschissen angesprungen und wenn ich ihn dann anhatte ging er kurz danach wieder aus und auch nur sehr schwer an...


    Meine Krümmerdichtung hat nen riss das weiss ich...


    aber könnte da sonst noch was sein...


    sag schonmal danke

  • #2

    ....hmmm, könnte sein, dass Du das "Steuerkettenproblem" hast. Die weitet sich nach einiger Zeit und so stimmt Einspritzzeitpunkt nicht mehr genau. Haben wir hier schon enige male erörter das Thema, mal die Suche nutzen.


    Die Krümmerdichtung kann nicht das Problem sein.


    Wieviel hat er den runter, wie alt sind die Glühkerzen, Inspektion immer gemacht, sonst in dem Zusammenhang bekannte Probleme oder Anzeigen (MKL z.B.) ?


    Mike.

  • #4

    Also er hat 220.000 km runter,



    der tank war fast leer...


    hab jetzt gehört das dass sein kann das wenn die dieselpumpe i.was hat das er dann au ausgeht...


    weil er springt dann au scheisse an? würde das mal prüfen! :(


    hat er nur die eine vorne im motorraum oder sitzt au noch eine beim tank?


    MFG micha und nochmal danke im vorraus

  • #5

    Weiß jetzt nicht, wie es beim Diesel aussieht, aber der Tank dürfte etwa gleich sein:


    Folgende Erfahrung: Mein Auto wollte beim Kunden auch mal nicht anspringen. Hab den Anlasser x-mal orgeln lassen (Batterie war super), aber schien kein Funken zu kommen. Laut Tankanzeige noch 50km Reichweite! Dann kam ich auf die Idee: Wagen stand mit den rechten Rädern ziemlich hoch auf dem Bordstein, also sehr schräg.
    Hab ihn dann runtergeschoben, bis er gerade stand, und siehe da, er sprang praktisch sofort wieder an.


    Daraus folgt: bei geringer Tankfüllung und Schrägstellung kriegt er einfach keinen Sprit mehr in die Leitung.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Hallo fallenangel666,


    habe selbst genau diesen Fehler Ende vorletzten Jahres gehabt. Bei Tankinhalt unter ca. 20 L muss die Vorförderpumpe im Tank arbeiten und wenn sie ausfällt, kann die Flügelzellenpumpe der ESP nicht mehr allein die Arbeit leisten. Abhilfe kann entweder ein Tankinhalt sein, der nie unter ca.25 Liter geht (habe ich über den Winter gemacht), eine neue Vorförderpumpe oder die Reparatur derselbigen. Habe im Frühling die letzte Methode gemacht, war zwar günstig aber schmierig. Mittels einer zurechtgefeilten Lichtmaschinenkohle habe ich die fehlenden Millimeter der letzten 248tkm ersetzt. Hat danach wieder wunderbar gelaufen und bis zum letzten Tropfen aus dem Tank gesaugt :D .


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!