HILFE Spurstange !!!!!

  • #1

    Hallo, habe da mal ein PROBLEM.


    Habe letzte woche neue Spurstangen von Mapco eingebaut, natürlich vorher auch so gut es geht die abstände von alt nach neu übertragen. Nun war meine Frau beim einstellen was die auch da fein gemacht haben, nun kommt die linke seite der Felge samt Reifen an die Spurstange. Das ist nur wenn ganz einschlagen wird, Reifen und Felge kommt dann an die einstell Hülse genau da wo der Schrauben Kopf ist.


    Was kann das sein ???? richtig rum sinnt sie eingebaut ist Mapco einfach nur dreck das sie die masse nicht einhalten oder was.


    Bitte um ANTWORTEN !!!!!


    Gruß Micha

  • #2

    Hallo Michas,


    habe dieses Jahr auch die Spurstangen gewechselt, die äußeren Spurstangenköpfe sind gekröpft. Auf einem war ein R, diese ist für rechts, die ohne ist für links. Wenn es so gemacht worden ist, dann passt es auch, bei getauschter Montage ist noch weniger Platz und die Stangen reiben an den Reifen/Felgen.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    Hi Micha,
    du hast die Spurstange verkehrtherum eingebaut.
    Ist mir letztens auch genau so passiert.(KLICK MICH)
    Ich musste meine nur andersherrum einbauen, danach hat es gepasst.
    Ich hatte erst die werkstatt im Verdacht, dass die beim einstellen Murks gemacht hatten, aber es war mein Fehler.
    aber eigentlich hätte es die Werkstatt beim einstellen merken müssen.


    Gruß Christian :halloha:

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlfinger ()

  • #4

    Hallo, es ist alles auf der richtigen seite ist ja leider nicht das erste mal das ich es gemacht habe dewegen raffffffff ich es ja nicht. Werde wohl doch mal die guten von Opel verbauen müßen es sei den es hat noch jemand einen vorschlag.

  • #5

    Wie gesagt, einfach die Spurstange (z.B.rechte Seite), auf der Seite lassen, aber einmal um 180° drehen und wieder einbauen, dann müsste nichts mehr Schleifen.
    War bei mir auf jeden fall so.


    Gruß Christian :halloha:

  • #7

    Also bei mir brauchten sie nichts umstellen.
    Ich hatte es zwar vorsichtshalber noch mal Kontrolieren lassen, aber sie mussten nichts ändern, da an der Spurstange ja nichts geändert wurde, sondern sie ja nur um 180° gedreht wurde.



    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!