Der böhse böhse alkohol

  • #51

    Erst einmal Glückwunsch an Omegadriver-Alex zur wiedererlangten Fahrerlaubnis :ok:


    Ich bin noch nie mit einem getrunkenen Tropfen Alkohol gefahren, ich weiß nicht wie sich Alkohol beim Kochen auswirkt, denke aber schon das der meiste alkohol verkocht.
    Trotzdem denke ich, das ein 0,0 Promille Grenze i.O. ist, alleine aufgrund der Psychologischen folgen.
    Bei 0,3 kann man noch auf den gedanken kommen, "ach, ein Bierchen darf ich schon trinken", aber ich bin mir ziemlich sicher, das keiner selber einschätzen kann, nach wieviel Alkohol er welchen Promille wert im Blut hat.
    0,0 heißt, entweder Alkohol, oder fahren, beides geht nicht.


    Neben den Alkohol gibt es genauso viele Verkehrsunfälle mit Todesfolge aufgrund unangemessener Geschwindigkeit.
    Ich habe dazu früher auch eine andere Meinung zu gehabt und dafür teuer bezahlt. Ich habe im Jahr 1999 aufgrund zu vieler Geschwindigkeitsvergehen meinen Führerschein entzogen bekommen (18 Punkte), daraus resultierend den Job.
    Neben den finanziellen abstieg hat sich de Freundeskreis auch stark verkleinert.
    Ich habe fast 7 Jahre benötigt um mich der geistigen Herausforderung zu stellen und zu verstehen was ich damals für mist gebaut habe.
    Bei der MPU konnte ich dann glaubhaft versichern, das ich weiß wie ich in Zukunft dieses Problem verhindern kann.


    Und seit ich den Führerschein wieder habe (März 2006), fahre ich sehr viel rücksichtsvoller und vorausschauender.


    Was ich damit sagen will, neben dem Alkohol ist die nicht angepasste Geschwindigkeit ein nicht zu unterschätzendes Risiko.


    ICH habe mir geschworen, ich werde meinen FS nie wieder riskieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!