Leistungseinbruch bei X30XE

  • #1

    Moin,


    mein X30XE (mit kurzer Ansaugbrücke, falls das wichtig ist) hat seit ein Paar Tagen einen Leistungseinbruch irgendwo zwischen 3000 und 4000 U/Min.


    Ratlos wie ich bin, hab ich mal klug in den Motorraum geguckt, an allen Schläuchen und Kabeln rumgefingert, aber zumindest dort nix kaputten, undichtes oder sonstwie komisches gefunden...


    Und nun seit ihr dran, mich auch meiner Ahnungslosigkeit zu holen...



    es grüßt
    der Schladdi

  • #3

    Mohoin,


    NWS und KWS sind aktuell jeweils 5 Monate alt.


    Der Einbruch zeigt sich in der Art, daß das Auto zwischen 3000 uind 4000 U/Min wie am Gummiband hängt, und sich nur langsam auf die 4000 vorarbeitet.
    Wenn er die 4000 aber überschritten hat, dann geht´s wieder flott weiter.


    Ich kannte so was ähnliches von meinem alten Evo (C30XEI) das der eine Unterdruckverstellung der Klappen in der Ansaugbrücke hatte...


    Achja, im MSG sind keine Fehler abgelegt.

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von schladdi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!