Bitte um Hilfe!!

  • #1

    Hallo!!!


    Ich habe ja auch vor mir einen Omega zu Holen ich beobachte den Markt schon ein bisschen aber irgeneiner hatte wir mal gesagt das ich die Finger von dem Modelen 94 - 96 lassen soll aus welchen gründen auch immer stimmt das und wenn ja warum ist das so??


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    danke


    Gruss
    Sven

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #2

    Nun, das waren die Anfangsjahre des Omega B.


    Da ist es wie bei jedem Auto etwas riskanter.
    Es dauert halt, bis diverse Kinderkrankheiten abgestellt sind.


    Aber schau doch mal in die Suchfunktion. Da findest du alles Wissenswerte.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Nabend,


    vielleicht aber schon deshalb, weil die Buden inzwischen fast 15 Jahre alt sind.
    Von so einer halbtoten Leiche wuerd ich die Finger lassen.
    Wenn Vor-Facelift dann einen von den letzten aus '98/99. Die kosten auch nicht viel mehr.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    erst mal vielen dank für die Info!!!



    ich möchte schon gerne ein Facelift haben aber ich weiss eben nicht ob das Klappt deswegen gucke ich nach beiden Varianten ich habe schon einen Omega gefunden finde aber das er ein bisschen wenig ausstattung hat


    Also kein Fabdisplay kein Navi ausser das Mobile keine sitzheizung keine anklapbaren spiegel usw.


    ich weiss nicht ob das bei dem Omega vorgerüsstet ist und man nur die schalter brauch und schon geht es das weiss ich eben nicht


    hier mal den link von dem Beschriebenen Omega


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=4

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #7

    Naja - geht so,


    Sitzheizung bei Stoffsitzen (also das Fehlen einer solchen) is jetzt nich soooo schlimm.


    Mobile-Navi kann man auch mit leben, das Bose-System mit dem CD-Wechsler is nich schlecht.
    Aber die Farbe is echt potthaesslich und nicht zuletzt: bisschen teuer is er auch.


    Such weiter - Facelift-Modelle mit guter, fast kompletter Ausstattung gibt's wie Sand am Meer.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #8

    ok zum preis muss ich sagen er geht bis 4500 Euro runter!!!


    ja die Farbe ist wirklich nicht die Schönste 8o 8o


    aber was will man machen man kann nicht alles haben!!


    ich weiss nicht ob man für Max. 5000 Euro einen MV6, 3.0, 3.2, Facelift mit guter ausstattung bekommt!!!



    Gruss
    Sven



    Nachtrag



    so ich habe mal wieder einen Omega Gefunden und wollte eure meinung noch mal hören



    das ist er
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=92779891



    AU wäre neu TÜV bis 03/2009 der preis wäre 4500 Euro ob der Riemen mal gewechselt wurde weiss ich "noch" nicht und ob die Krümmer dicht sind weiss ich auch nicht aber das muss ja so sein sonst hätte er keine Neue AU bekommen denke ich!!!


    was das für eine ausstattung ist "Executive" weiss ich nicht auf jedenfall würden die spiegel nicht anklappbar sein schreibt er mir!!!


    der Kratzer rund ums auto stört mich ein bisschen ich werde mal mit meinem Lacker reden wenn er aus dem Urlaub wieder da ist was die geschichte kosteten würden!!!!


    Gruss

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

    Einmal editiert, zuletzt von BoeserOnkel ()

  • #9

    Hallo!


    Ich würde mir keinen v6 von Privat kaufen, immer nur vom Händler. Die elektr ankl. Aussensiegel scheinen ja Dein Hobby ;) zu sein. Spass beiseite die elektr. ankl. Aussenspiegel waren bei jeder Ausstattungsvariante grundsätzlich Aufpreispflichtig und in Verbindung mit der 8-Wege-Sitzeinstellung(Memeorysitze) garnicht lieferbar, d.h hat der Neuwagenkäufer die Spiegel nicht extra geordert gibt es keine. Er kann auch mit defekten Krümmern die ASU schaffen, das ist kein Problem. Zu der Ausstattung hänge ich Dir unten was an.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Hi!!!


    danke erst mal für die Info wegen der Ausstattung!!!


    ja das ist immer so ne sache von Privat zu kaufen aber ich habe ein freund der ist Gutachter und der meinte er würde drüber gucken falls ich den Omega nehme!!! so da kann der auch mit undichten Krümmer AU schaffen na das ist Blöd ich will den sowieso noch mal fragen ob der checkheft gepflegt ist und ob die krümmer dicht sind und wieviel vorbesitzer der wagen hat!!!


    Gruss

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!