meine Omega Story

  • #1

    Hallo,


    zu meiner Person heiße Jens bin 25 Jahre alt und fahre schon immer Opel ;) komme aus Geldern was im Kreis Kleve liegt und an der holländischen Grenze, das Ruhrgebiet ist auch nicht weit entfernt.
    Zum Omega bin ich eher durch einen Zufall gekommen und der Wagen machte nicht immer Freude aber fangen wir mal an….. hoffe niemand schläft ein *g*
    Eigentlich bin ich C Ascona Fahrer und hatte bis Sep. 2007 immer einen C Ascona im Alltag, zuletzt 1.6er Diesel mit 54 PS, war günstig vor allem da ich ihn mit Pflanzenöl fahren konnte und in Holland es nur 59cent kostete. Als Sommerautos hatte ich auf 07er noch einen 86er Ascona C-CC GT/SPORT 1.8E sowie einen 86er Monza A2 3.0i.


    Dann hatte ich einen Unfall bei Regen hinten rein gerutscht schade, da der Markt was C Asconas anging schon fast leer war vor allem was Diesel anging und ich auch überlegte mir ein Kombi zu kaufen hatte ich die Wahl zwischen Astra F & Omega A.
    Nach langer Suche fand ich durch Zufall im eBay ein 2.3rt TD mit 100PS ehemals Telekom, 1,5 Jahre TÜV& AU für 555€ ersteigert was günstig war. Auch wenn der Knochen null Ausstattung hatte nicht mal Z.V war es schon eine andere Liga trotz nur 100PS war er flotter als der Ascona :D

    Leider stiegen die Diesel wie auch Pflanzenölpreise immer mehr mittlerweile kostete Pflanzenöl 85cent und lohnte sich kaum noch, dann fing auch noch an der Motor zu spinnen am Ende stellte sich raus das ein kipphebel gebrochen war. Trotz noch ein Jahr TÜV und einer wirklich super Karosse habe ich ihn erst mal zum Schlachten hingestellt zum Glück nicht sofort geschlachtet wie sich später rausstellte. Ein Umbau auf c20ne oder gar 6 Zylinder wäre zu aufwendig, da mir der Omega so gefallen hatte ging es auf neuer Suche!
    Es sollte aber kein Diesel mehr sein sondern ein Benziner direkt 6Zylinder sollte es werden *g*.
    Geplant war ein 2.6er da ich unbedingt nach Facelifting haben wollte, es dort den c30ne nach einer Meinung nicht mehr gab und ich keinen 24V haben wollte!
    Durch Zufall fand ich dann im Opel Hecktriebler Forum ein 1990er Omega A Caravan nach Facelifting mit dem c30ne, auch noch gut 1,5 Jahre TÜV/AU erst knapp ~175tkm gelaufen und einiges neu Bremse, Auspuff, Elefantenfüße, er war aber schon nicht ganz so rostfrei was mich nicht interessierte da ich Halle + Schweißgerät und die Leute kenne die sich damit auskennen :P
    Also für 1050€ gekauft und ich muss sagen ich war selten so zufrieden wie mit den Auto, ich hatte wie sollte man sagen schon etwas meinen Traumwagen gefunden. Ich habe dann nur aus meinen alten Omega die Kunstledersitze sowie die Alus übernommen, da die Originalen schon recht alt waren.
    Hier mit den "neuen" Alus :

    Naja dann nach gut zwei Monaten war der Spaß vorbei ein Fahranfänger knallte in den Omega und er sah so aus:


    man hängt ja an seinem Auto und so ging es dann weiter :
    http://www.opel-hecktriebler-f…thread.php&threadid=61902


    MFG Jens

  • #2

    :respekt: vor der Arbeit. Da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben, den Dicken wieder auf die Straße zu bringen, echt nicht schlecht. Weiter so, da haste ein echt schönes Auto.

  • #3

    Hi


    Erstmal Herzlich Willkommen und noch Grüße aus Köln


    Zweitens Suuuuuuper Vorstellung macht einer selten hier

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hallo und coole Geschichte, bin nicht eingeschlafen :)

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6


    Natürlich den geb ich auch nie mehr ab, könnte dazu auch eine Story schreiben, habe ihn ohne Bild & dürftiger Beschreibung damals noch für 50DM im ebay ersteigert ;)


    MFG Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!