Leider noch eine Radiofrage zum Bosesystem

  • #1

    Hallo Leute,


    leider konnten mir die Beiträge der Suche nicht so wirklich weiterhelfen.
    Habe eine 1998er MV6 Limo und habe leider das Bose System drin, die Boxen sind OK, gut es könnte etwas mehr Bassdruck vertragen aber gut. Nur das Alte Radio (müsste das 800er sein) geht mir auf den Sender. Nun habe ich hier ein Schönes JVC DVD Radio mit Externen Monitor hier liegen und würde das gern in meinen Omi einbauen.


    Meine Frage ist kann ich das Sch..ß Radio gegen mein schönes JVC austauschen und mein Boxensystem weiternutzen?? Vieleicht mit mehr Bass(Sub oder ähnliches) falls es geht, frage ich mich wie??


    Ich hoffe wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und mir eine Art Einbauanleitung zukommen lasst.


    Würde ich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Florian

  • #2

    wieso sollte das nicht gehen oder ein problem darstellen mit ner originalen bose anlage


    einfach dat neue radio rein und gut ist chinchkabel nach hinten verstärker ran kasten ran mehr bass im auto :P
    genau so als wenn da nur die standart anlage drin wär

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #3

    OK!?!


    mir wurde vom FOH mitgeteilt das das nicht gehen würde, weil im Serienradio Loudness und Impedanzewerte geändert worden sind, so das die Boxen mit einem normalen Radio nicht laufen. Aber wenn das so einfach ist, dann wage ich mich da doch dran.


    FOH sagte damals sogar entweder Radio oder Boxen würden dadurch zerstört. Darum war ich ja unsicher


    Wie sieht es denn dann mit dem BC aus?? Läuft der dann noch?? Die Radioanzeige dürfte dann ja auf Datum umstellen oder? Und meine Lenkradfernbedienung ist schon längst mit dem Lenkrad rausgeflogen.



    Gruß
    Florian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!