Koni einstellen

  • #41

    Hi !


    Dank Euch für das ihr mit mir mit leidet ! Ich hab mir jetzt gebrauchte gekauft (bei Autoverwertung Berg für 80:-€ beide zusammen ! Jetzt gehts wieder in die Garage und ich hoffe das jetzt diesmal hin haut !


    Hab gleich noch neue Federn bestellt von H&R 35mm !


    Ich wollte erst 50/35 aber das war mir zu fett da ich meinen Reifen-Händler angerufen habe und er meint das ich da Probleme bekommen könnte mit den 19er Felgen und Omega-MV-6 meinte auch das es zu Tief sei da ich ja noch die JMS Lippe bei mir verbaut habe ! Aber mit 35mm liege ich noch im grünen Bereich !


    Ich Dank Dir noch mal Omega-MV-6 für deine Bemühungen find ich echt dufte !
    Bei jelegenheit jipptet ne Fassbrause uff meine kosten ! ;)


    Also ich werd Euch auf den laufenden halten...


    Und jetzt wieder ans Werk ! :hammer:


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #42

    Nur das die H&R 35mm auch tiefer gehen ;) Gerade beim 6 Zylinder.


    Ich werde die 50/35 KAW mit den gelben A Omega Konis einbauen. Mit 8,5X19 Nuvo MAM´s sollte das nicht zu tief werden.

  • #43

    Hi


    Aber wenn du mit dein omega mal ins parkhaus must oder wie hier in berlin, die straßen immer schlechter werden ist das ein problem grad noch mit JMS ansatz !!!!! Habe ja auch KAW 50/35 mit Koni verbaut ,und ich setze schon öfters auf mit der stoßstange oder auspuff !!!! Und die JMS lippe wäre bei mir schon zum 1000mal gekillt worden, User-XXL hat seine Lippe auch noch schön einlaminiert und da ist die entscheidung HR zu nehmen doch OK um ein kompromis zu haben , und wenn die H&Rsich noch setzen wird es bestimmt nicht so schlimm wie bei KAW ,mein Omega hat sich richtig gemein gesetzt vorn jetzt gute 60 und hinten 50 der gute steht fast waagerecht was ich eigentlich nicht umbedingt wollte!!


    Gutes gelingen, und für ne brause bin ich immer dabei :O



    Gruss Dirk

  • #44

    Hey Dirk,


    setzten sich die KAW 50/35 mit Konis so schlimm? Ich habe ja die Irmscher schürze und dachte das wäre ohne "große" bedenken fahrbar. Anscheinend wird das doch schon fett ?(

  • #45

    Hi


    Schau dir mal die Beiträge auf dieser seite an , da kannst du sehen das die von KAW alle unterschiedlich in Tiefe gehen!!!! Ich find das schon heftig was bei mir an tiefe passiert ist und ich das eigentlich nicht so gewollt habe sonst hätte ich mir 65er gekauft für vorne, und das mit hinten finde ich schwach 35er gekauft und mein Omega steht waagerecht als ob ich ne Betonplatte hinten drin habe !!!!!! Nur komisch ist das es nicht bei allen V6er so ist mit KAW federn !!!! Gemessen haben wir von Radnarbe zur Kotflügel-kannte und OmmiRacing hat bei mir sogar selber gemessen nichts Fake oder so!!! Hab mich damit abgefunden sieht ja auch gut aus ,und fahren tuen sich die KAW mit Koni Perfekt!!!


    Tiefe???




    Gruss Dirk

  • #46

    Dirk, Hast du mal ein Foto von deinem Omi mit sommerschlappen?


    Dann bin ich ja mal gespannt was ich für federn wirklich habe und was bei mir passiert. Ich habe heute noch die info bekommen das die Omega A Konis im vergl zu den Patronen noch tiefer gehen sollen.... Keine Ahnung ob das stimmt.
    Bestellt hatte ich zumindest 50/35. Vorne sind die federn grau hinten rot. Mla sehen was der einbau sagt.
    Eines ist zumindest sicher denke ich. Zu hoch wird es nicht ;)

  • #47

    Hi
    Nur noch die hier mit sommer reifen, da sieht man das der Omega statt Keilform eher waagerecht da steht!! Ich habe auch vorne neue gummis bei den Federtellern eingebaut, zum glück ich wollte sie schon komplett rauswerfen!!, auf den einen pic siehst du auch mal den unterschied zur serie!!

  • #48

    Ich finde aber du hast eine optimale tiefe.
    Ich habe auch schon überlegt den oberen Gummi am Federteller wegzulassen damit er tiefer kommt aber jetzt lasse ich ihn wohl erstmal drinne.


    Ich hoffe nur das ich wirklich die richtigen federn habe. So ein Y32se mit 65 KAW wäre denke ich zu tif für mich.

  • #49

    Hi !


    Ich unterbreche Euch ja nur sehr ungern, aber das werk ist vollbracht ! Die Koni Dämpfer weilen nun in meinem Ommi und verrichten sehr gut ihren Dienst !


    Ich hab leider in dem Stossdämpfer wahn vergessen weiter Bilder zu machen !


    Und auch gut zusehen der Übeltäter das (M.Federbein) !


    Auch nach etlichen Telefonaten mit Dirk um mich noch mals abzusichern was den einbau betrifft, habe ich hinten jetzt 1 Umdrehung und vorne auch 1 Umdrehung zugedreht ! Und ich muss sagen sportlich straf mein Ommi !Kein vergleich zu vorher ! Jetzt bin ich noch gespannt ob das alles mit den Federn und den 19" hinhaut ! Aber wird schon werden !


    Auf jeden Fall ein schönes Sportliches Fahrgefühl so wie ich mir das vorgestellt habe ! Bin bis jetzt voll auf zu frieden !



    MFG DJ XXL

  • #50

    Sauber, herzlichen Glückwunch DJ! Was für federn hast du jetzt drinn?


    Dann werde ich meine Konis hinten auch 1 Umdrehung zu machen. Vorne sind sie ja von aussen einstelbar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!