Jungs udn Mädels gesucht aus Berlin Brandenburg die sich gut auskenn mit Omega B

  • #1

    Moin Mojn


    ick bin selber aus Schönefeld und suche paar leute die sich mit Omegas und Opel auskennen.


    ich hab mir ein gekauft und find den janz schön aber hab diverse kleine macken an dem Wagen,ick kenn mich aber mit Opel janich aus.


    Ich bin so eher der BMW fachmann seit jahren (is ja auch hecktriebler)


    Meine Hallen kumpels Torsten Gnevekeo (vieleicht kennt den ja jemand Orangner Como V8 und Orangner Jetta,von MC Donalds und paar Treffen bekannt Firma Pro shop) die kenn sich mit die neuen Opels auch nich so aus Leider.


    Vieleicht find ich ja hier paar jungs aus mein Raum die mir bissle Hilfestellung leisten können bei paar problem.


    Gruss dane

  • #4

    Wo soll ick da anfangen ::))


    Also erstens


    Lüftung Problem is ich kann nichtmehr regeln zwischen Frischluft,unten,Unten-mitte,Scheibe das sind 5 stufen (keine Klimaautomatik) aber keine der stufen reagiert.
    Beim BMW würde ich jetz sagen da ist der Bautenzug ausgehangen,aber der Omega hat ja keen.


    VA Domlager neu,querlenker nue,lenkungsteile neu federn fast neu (H&R)
    Problem is man hört während der fahrt ein knarren und quitschen aus dem raum des federbeins im innenraum Fahrerseite,keine ahnung wie ich das jetz beschreiben soll.


    MID Zeigt an 35km reichweite und ich hab grad vollgetankt,tankanzeige zeigt auch voll an.


    Fensterheber Beifahrerseite geht nicht,man hört nur ein surren vom Motor


    Elektrische Heckrollo geht nicht! Klickt nur wenn man den schalter betätigt! Ging aber vor 2 wochen noch.


    So nun ma zu der Gecshichte des autos.


    habd en Omi gekauft mit Motorschaden,ihn dann an ein Kumpel doch verkauft wieder und als er abgehoolt wurde gekotzt.Ihm dann gesagt,bau ein Motor ein,mach TÜV und AU und ich hol ihn wieder ab.


    gesagt getan ::))


    Jetz is ein 97er Motor drine aus einem Unfaller udn TÜv udn Au is neu ::))


    Nur halt paar Probleme die mir aufgefallen sind.

  • #5

    Hallo und willkommen!


    Der Omega ohne ECC hat auch Bowdenzüge die sich mal verabschieden! Also wird es auch so bei dir sein!


    Der BC wird wohl nur neu programmiert werden müssen - siehe anderer Thread. (auch auf die Tachoteiliung 5km/h oder nicht achten)


    das Fenster BFS wird sich ausgehakt oder abgebrochen haben! TÜrverkleidung ab und nachsehen und fixen ;)


    Heckrollo ist auch bekannt (da ich aber Caravan fahre) muss du die Suche benutzen die wird sicher fündig ;)



    MFG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    Richtig der jenige der den motor eingebaut hat bin ich.Mit der heizung kann es nur sein das ein unterdruckschlauch ab oder verwechselt worden ist.heckrollo kuck mal nach der sicherung.



    gruss dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!