Gutachten oder ABE für Edelstahl ESD

  • #1

    Wollte mich erstmal vorstellen. Bin der Torsten bin 28 und komme aus der Nähe Osnabrück. Fahre schon seit ca. 9 Jahren Omega von A Limo über A Caravan dann B Caravan und jetzt B Limo. Nun mein Poblem habe ein Edelstahl ESD (Custom muffler) mit 100er Endrohr und bin jetzt auf der Suche nach ein GA oder eine ABE dafür. Hab leider keine Ahnung welcher Hersteller. Wär klasse wenn mir jemand helfen kann, und evtl. ein GA oder ABE von so ein Ding hat. Sollte aber schon für den X25XE bzw. X30XE sein.



    Danke schon mal


    Mfg

  • #2

    Hi,
    ich habe deine anderen 2 threads mal gelöscht, da das gleiche drin stand wie hier. ?(


    Bei einem custom Muffler (Eigenbau Schalldämpfer) musst du schon ein Gutachten erstellen lassen. Wie soll es denn für einen Eigenbau ein Gutachten geben?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi, Catera


    ESD ist kein Eigenbau, hab ihn bei 3,2,1 meins bekommen. Stand zwar bei, daß es möglich wäre den mit ner 21er eingetragen zu lassen, finde allerdings kein "TÜV" der mir das Ding unter 400-500€ einträgt. Deswegen versuche ich ein GA oder ABE von einem Baugleichen ESD zu bekommen. Damit die Rennleitung wenigstens zufrieden ist. Weiß zwar daß das nicht ganz legal ist, aber wenn der zu laut sein sollte, kommt der sowieso nicht drunter. Soll ja nur Dumpf klingen. Wollte nur sehen ob die Möglichkeit besteht sowas zu bekommen. Da ich mir ja noch nen Adapter für ca. 100€ dafür besorgen müsste. Was sich aber nicht lohnt, wenn ich weder GA noch ABE dafür bekommen kann. Mein Bruder hat ein Corsa Fahrer kennengelernt, der ein Baugleichen ESD mit ABE von Supersport drunter hat. Nur die bei Supersport wollen ein Kaufbeleg haben, sonst nix ABE.
    Danke noch für das löschen, war gestern nen bisschen neben der Spur.



    MfG

  • #4

    Hi,
    was baugleiches von Supersport gibt es nicht.
    Auf allen Supersport Schalldämpfern steht groß Supersport drauf. :)
    Es kann vielleicht sein, das der Schalldämpfer ähnlich aussieht, aber baugleich ist er auf keinen fall. Somit auch keine Eintragung mit Supersport Gutachten.


    Kannst es nur bei einem anderen TÜV versuchen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!