Einbauanleitung Standheizung

  • #13

    achso du hast noch die alte bw50 mit 1 großen sicherungskästchen wo die 3 sicherungen drin sind!? die neueren bw50 hatten die einzeln... ist aber egal... einfach kabel von relais am sicherungskästchen abschneiden und gut is :beer:

  • #14

    ja habe die alte. ok dann mache ich die ab und lasse nur den einen stecker an dem sicherungskasten die von der bedieneinheit kommt, da ist nämlich auch noch einer dran.


    Also habe die Heizung drin und das Relais abgeklemmt. habe dann die Plus und Masse Kabel an die Batterie gehalten, passiert aber nix. Kann es sein das ich das gr?we Kabel erst an die Lüftung der Klimaautomatik klemmen muss damit die Heizung angeht??

  • #16

    ok das tut sie schonmal nicht. sie klickt auch nicht wenn ich plus und masse anschließe. ich meine aber das sie zumindest einmal geklickt hat wie das relais noch dran war, zumindest der sockel das relais war gar nicht drauf gesteckt.


    wo kann ich jetzt am besten mit der fehlersuche beginnen?

  • #18

    ja das ist mir schon klar habe sie ja über fb angemacht das flammen zeichen ist ja auch auf dem display.
    vieleicht könnte mir mal einer von seiner heizung sagen welche kabel alle dran sein müssten ohne das gebläserelais

  • #20

    ja sonst würde ja die bedieneinheit auch nicht funktionieren.
    also habe einmal den sicherungskasten der an plus angeklemmt ist. an dem sicherungskasten sind die plus leitung der heizung und der bedieneinheit. dann masse fpr die bedieneinheit und der heizung. und dann ist noch das gr\we kabel übrig das an die klimaautomatik muss (das vorher auch in das Relais ging).


    man kann doch so ein reset machen oder mit sicherung ziehen und so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!