• #1

    Halöle ich hab mich heute hier angemeldet !


    Und schon fragen. Als 1. bei der anmeldung mußte man die Motorbezeichnung angeben.
    Ich hab irgendwas genommen um hier rein zu kommen . Also wenn es falch ist und es irgendjemand berichtigen kann , schon mal danke imvorraus.


    In Berlin haben wir dauerregen. Und heutmorgen war mein Sitz nass. Es tropfte vonm
    Scheibedach herrunter. Meine vermutung das da ein Ablauf dicht ist. Ich währe für anregungen dankbar.


    Gruß Martin

  • #2

    Zum Thema Motor:


    Wieviel PS hat dein Motor?
    Wieviel Hubraum?


    2,0i - 115 PS -> C20NE (der wohl am häufigsten im Omega A verbaute Motor)
    2,4i - 125 PS -> C24NE
    2,6i - 150 PS -> C26NE
    3,0i 12V - 156 PS -> C30LE
    3,0i 12V - 177 PS -> C30NE
    3,0i 24V - 200 PS -> C30SEJ


    Zum Thema nasser Sitz:


    Schau mal am Schiebedach...wenn du das öffnest siehst du die Abläufe....die sind gerne mal verstopft...und wenn du schon nach verstopften Abläufen schaust, kontrollier auch direkt mal links und rechts vom Windfang (die schwarze Plaste-Abdeckung aus denen die Scheibenwischer kommen ^^) ob die Abläufe zu den Radkästen frei sind...ist auch ne Stelle die ganz gerne verstopft...

  • #3

    Hallo SunshineLive


    Danke für die schnelle Antwort.


    Zum Motor er hat 115 PS ,also hab ich den richtigen angegeben.
    Danke für die auflistung.


    Die ableufe hab ich grob gereinigt , jetzt frag ich mich was schlimmer war .
    Die Nässe von heute nacht oder der Regen der durchs offene Schiebedach kam .


    Aber es leuft erst mal ab.
    Mehr mach ich erst bei Wetterbesserung.


    Gruß und Danke


    Martin

  • #4

    Die vorderen Abläufe sollten bei dem Wetter frei sein sonst hast du dauer beschlagene Scheiben ,die vom Gebläse nie frei zu bekommen sind .
    Da muß man zur not auch bei schlechtem Wetter mal vor die Tür ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!