Kaufinteresse Omega B ... nur wenig Ahnung vom Markt zZ

  • #1

    Momentan fahre ich einen Carsa B 1,4 16V, den !evtl. aber mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Freundin bekommen wird! und somit suche ich nach nem Omega B,
    jedoch


    1. kenn ich den Markt zu schlecht
    2. bin ich mir unsicher ob nun ein 2.0 16V oder 2.5 ,wegen Verbrauch und Versicherung...
    3. weiss ich nicht, was man für nen B-Omega hinlegen kann/muss/sollte (Austattung ist mir egal, wird eh mehr haben als der Corsa :hammer:)
    4. wo hat das Auto so seine Macken/Schwachstellen, die man vor dem Kauf durchleuchten sollte?


    schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

  • #3

    Punkt 4 wär schonmal geklärt und hört sich schonmal nicht gut an, obwohl man dem B-Omega nichts schlechtes nachsagt... habe mich mal ohne Kaufabsicht mit nem Händler unterhalten über Autos generell und der meinte gerade der B-Omega würde gerne ver und gekauft werden, weil Probleme doch recht selten seinen??? da steh ich jetzt iwie auf dem Schlauch

  • #4


    Hallo!


    Was soll ein Autohändler sonst sagen ;), er will doch verkaufen. Um die anderen Punkte zu beantworten musst Du schon in Vorlage gehen! Was für ein Bj, wieviel Geld ist da, etc.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    wollte bis etwa 3.500 ausgeben, evtl. sogar 4... ansonsten ist mir eigtl rel. egal ob jetzt der V6 oder 16V der 16V muss halt mehr arbeiten und somit ist der Verbrauch in etwa gleich...


    BJ. hängt von dem ab was man findet und was gut dasteht...


    und bloss kein Caravan.. ist mir zu groß auch wenn der Firmenbulli mit dem ich regelmäßig fahre 1 1/2 mal so lang ist 8o


    den hier hatte ich mir angeschaut:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyo1yfvffszd


    Hydros klackerten die ersten 2 sek. nach dem anlassen, danch war der Leerlauf aber sauber und V6-typischsonst nur etwas dreckig im nicht sichtbereich, also der Schlossträger war fast schwarz vor Dreck X schonmal ein minuspunkt.. zudem war das LCD Display vom BC im Eimer... zog streifen und blinkte zeigte nur nicht viel an

  • #6

    Hallo!


    Generell werden Omega-B ab MJ 98 empfohlen d.h. EZ ab 9/97 (Richtwert) diese haben u.a. Sidebags und die Klarglasscheinwerfer oder optional Xenon. Auch die Rostvorsorge wurde besser.


    Meine persönliche Meinung wenn V6 dann 3.0 weil wenn du schon die "Gefahr" der teureren V6 Reparaturen eingehst dann doch auch mit dem Leisungsluxus ;)



    Aber die Suche ist voll mit Kaufberatungen.


    Ich würde den 95er nicht für den Preis nehmen! ZU TEUER und 190tkm! das ist ein Witz!


    ich hab bis heute nachmittag einen 2001er 169tkm 3.0 V6 Executive (Vollaustattung u.a. Farbnavi) beobachtet für 3990,- EUR aber leider hab ich das Geld von der Versicherung noch nicht.. jetzt ist er weg wobei das schon ziemlich günstig war!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    der sieht doch mal gut aus, nur muss ich noch etwas damit warten...
    meine Freundin möchte das so zur hälfte ihres Führerscheins dann nochmal mit mir bequatschen, also noch ein wenig abwarten und :beer:


    aber bis dahin kann man schonmal suchen... ist ja auch nicht so prall von heute auf morgen einen suchen zu müssen... dann findet man sicher auch was besseres als wenn man von jetzt auf gleich etwas finden MUSS... so wars bei dem alten, hab es aber nie bereut, der war echt ein Glücksfund :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!