wie Bremssättel hinten gangbar machen?

  • #1

    Hallo noch mal,


    um die Themen Querlenker und Bremsen besser zu trennen hier nun mein zweites
    Problemchen:


    meine hinteren Bremsen funktionieren überhaupt nicht mehr, d.h. die Handbremse
    lässt sich ohne Wirkung komplett nach oben ziehen..


    Scheinbar sind die Bremssättel hinten fest..


    Wie bekommt man die wieder gangbar?!


    Ist ein 2.5er V6 Benziner..


    Möchte dies gern selbst in der Selbsthilfewerkstatt machen..mit Unterstützung vom
    Besitzer, weiss aber nicht, wie fit er damit ist und ob man z.b. Spezialwerkzeug braucht..


    Mal wieder besten Dank im Voraus!!


    Gruß


    Timo

  • #3

    na, das ist doch schon mal was..


    DANKE!!! :)


    Was spricht bei der Betätigung der Handbremse eigentlich an?


    Bremsbeläge und Bremsbacken?


    Oder nur die Bremsbacken?


    Frage deshalb, wenn meine Beläge und die Scheiben eigentlich noch ganz
    passabel aussehen, die handbremse jedoch keine Wirkung zeigt..und ich überlege
    ob der Bremssattel vielleicht garnicht fest / schwergängig ist, sondern
    nur die Bremsbacken (die man ja nicht sehen kann von aussen, oder?!) runter sind..


    Glückauf!!


    :rolleyes:


    Timo

  • #4

    Hallo!


    Das Deine Scheibe und die Klötze noch gut aussehen hat nichts zu sagen. Wichtig für die Handbremse sind die Teile die innerhalb der Bremstrommel sind, die werden bei Dir kaputt/verschlissen sein. Das kannst Du nur genau feststellen wenn Du die Scheiben runternimmst, dann siehst Du auch wie die Bremsbacken für die Handbremse aussehen oder ob noch andere Teile kaputt sind.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!