Habe einen Neuen und brauche eure Hile

  • #1

    So, hallo erstmal an alle. Habe mir nen neuen gekauft. :]
    Einen Omega B 2,0l 16V
    Bilder folgen nach dem Umbau erst. 8)


    Habe nur folgendes Problem, der Motor klackert. :ende.png:
    Ich meine Irgendwo schonmal soetwas gelesen zu haben, muss aber gestehen, dass ich keine Lust habe zu suchen, also bitte ich entschuldigung falls die fragerei nervt.


    Auf das klackern zurück zukommen. Ich denke Hydrostössel, bin aber eher der Blechmensch und habe demnach auch vom Motor keine Ahnung.


    Sollten es die sein, wie schlimm ist es. Soll bzw muss ich mich jetzt nach nem neuen Motor umgucken??? Möchte im nächsten Jahr nen satz sportnockenwellen einbauenlassen, da sind doch die Hydros mit bei, ist es dann mit den kalckern auch vorbei???


    ?( :hammer: ?(HELP ME ?( :hammer: ?(

  • #2

    Hatte ich auch, als ich meinen gekauft hatte. Und der Händler meinte es wäre noch nen Ölwechsel gemacht worden, bla bla bla.
    Ich habe dann nen Ölwechsel machen lassen und es kam 5W-30 drauf. Seit dem habe ich keine Probleme mehr :]

  • #3

    Hallo
    Gibt natürlich viele ursachen Hydros,Ölstand,krümer usw.
    Im schlimmsten fall Pleul lager.
    Naja würde mal zum Foh fahren um eine genaue Diagnose zu bekommen,oder wo hast du das Auto gekauft??



    MFG.Jumawi

  • #4

    ALso, Krümmer ist gewechselt worden. Meines wissen ist ein Fächer drin. Das mit dem Öl wäre noch die günstigste Variante der Schadensbehebung. Muss mal schauen


    5 W 30 ???

  • #5


    Hi,
    das sieht man doch beim 2 Liter sofort, wenn man die Haube auf hat. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!