Wie hoch?

  • #1

    Die Frage geht nicht an die GulliDeckelAllergiker...


    Ich habe in meiner Limo hinten Stoßdämpfer, die ich per Luftdruck in der Höhe einstellen kann. Erlaubt ist zwischen 0,8-5,0 bar. Ich habe nun schon eine ganze Weile rumexperimentiert, konnte mich aber nicht entscheiden, was sinnvoll ist.
    Die meiste Zeit bin ich mit 4,5 bar gefahren. schön hoch, gut fürs volle Auto. Fährt sich normal. Jetzt gerade habe ich mal nur 1 bar drauf. Mal abgesehen davon, dass es beschissen aussieht, weil es aussieht, als ob die Federung hinten schlapp macht (oder wie ein vollgestopfter PolenTransporter auf der Autobahn), fährt es sich auch normal.


    Was habt ihr denn so an Druck drauf, und warum?
    Was ist empfehlenswert?
    Und, was passiert, wenn die Luft mal komplett raus ist? Ist das ungesund fürs Fahrwerk, oder irgendwas anderes?


    Ich fahre in der Woche meistens allein, am Wochenende meistens mit 4-5 Leuten und viel Gepäck. Also, wechselnde Verhältnisse. Aber pumpen möchte ich nicht vor jedem Fahrtbeginn.


    Danke für eure Tips!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Hi


    ich fahre meinen Caravan zwischen 3,5 und 4,0 bar .


    Fahre meistens mit 2-3 Personen rum.


    Allerdings habe ich auch den Kofferaum ziemlich voll Werkzeug etc..


    Fährt sich noch angenehm auch wenn ich mal alleine fahre.


    Wenn ich unter 3,0 bar rumfahre merke ich jedoch auch keinen grossen


    Unterschied,ausser das es eben echt bescheiden aussieht .





    Greetz NNP4U

    Sorry but i have not all cups in the board ! ;) and my English is under all pig!

    Einmal editiert, zuletzt von NoNeededParts4U ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!