Scheibe innen sauber machen

  • #11



    Moin,


    ich habe mal ne Zeit bei einem Gebäudereiniger gejobbt und frage mich auch ob man da mit Bimsmehl dran gehen kann. Wir haben damit Fensterscheiben bearbeitet.



    Ich habe da auch so manchen Kratzer in der Windschutzscheibe.



    Bis denn vom SVen

  • #12

    Hi,


    du sollst das Zeug auch nicht Pur nehmen :)
    1 Kappe auf 10 Liter Wasser, da stinkt nichts.


    Man ihr stellt euch an wegen so nem Bisserl Amoniak :)
    Aber wartet mal bis euch jemand Buttersäure in die Lüftung schüttet, dann ist es ekelig :D

  • #13

    Probiers doch mal mit einem Dampfreiniger.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #14

    Es ist ein bisschen, wie in der alten Fernsehwerbung: "Sie baden gerade ihre Finger darin...".
    Ich habe mal den Vergleichstest gemacht. Rechte Hälfte Frontscheibe mit Scheibenreiniger, dann feuchten Lappen, dann Microfasertuch behandelt. Ergebnis: Fast ok. Die Stellen, wo ich nicht so stark aufgedrückt und fast "poliert" habe, habe jetzt Schlieren, besonders, wenn nachts jemand mit Licht entgegenkommt.
    Im normalen Supermarkt sah ich am Samstag dann diese Dose. Obwohl ich prinzipiell so einen Kram nicht kaufe, war ich neugierig.
    Tuch genommen. Scheibe damit abgewischt. Ergebnis: Bestens! Keine Streifen und Schlieren. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Vor allem, weil die Tücher ja mit irgendwas getränkt sind und feucht. Ich hätte drauf gewettet, dass da Rückstände bleiben. Naja, umso besser, dass es nicht so ist.
    Und: Fast kein Arbeitsaufwand, vor allem im Vergleich zu der 3-pass-Methode mit der rechten Fensterhälfte.


    Das soll hier keine Schleichwerbung sein, aber da ich Fenster/Brillen/Spiegel-Sauberheits-Neurotiker bin, lege ich da Wert drauf und bin ganz begeistert, dass sowas, gegen meine Erwartung, funktioniert. Und das selbst bei Regen, nachts und angelaufenen Stellen an anderen Scheiben.


    Ihr könnts ja auch mal probieren... :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #16

    Ich habe es bei Kaufland gekauft.
    Auf der Internetseite des Herstellers ist auch die Vertriebsfirma angegeben. Die können dir sicher mitteilen, wo es das in deiner Nähe gibt.


    Oder z.B. hier.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #18

    Von der gleichen Firma meinst du? Aber nicht die in der Rolle, sondern im PlastikTütchen?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #20

    Aha. Na dann schreib mal dein Ergebnis. Interessiert mich. Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!