Airback Lampe geht nicht!

  • #1

    Hallo Leute !
    Normalerweise sollte die Kontrolllampe angehen bei Zündung an.Leider tut sich nichts.Die Lampe ansich ist aber ok.Der Airback ist auch ok.Welche Ursache kann es sein,oder wo sollte ich nachschauen?Fehlerspeicher gibt keinen Aufschluß.
    Danke ans Forum

  • #2

    Moin,


    sicher das die Lampe ok ist und die Fassung richtig hinten im Cockpit steckt?


    Ich hab beim basteln auch mal alle Lampen "durchgeballert" und denen hat man das nicht angesehen, dass die Defekt waren.


    Tausch die doch mal gegen eine, die funktioniert, die kleinen Kontrolleuchten sind doch alle gleich.


    Mike.

  • #3

    Hallo!


    Am Instrumentenstecker muss ein braun/gelbes Kabel an Pin 3 sein das die Masseleitung für die Airbag-Kontrolleuchte. Diese geht zum Airbag Steuergerät. Dort liegt es an Pin 9 an.
    Am Instrumentenstecker mal gegen 12V messen ob sich was tut. (Es wird hier nur Masse geschaltet!)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!