Omega B 6/99 - 2.5V6 - Automatik ??

  • #1

    Hallo,


    habe evtl. vor, meinen Omega B 2.5 V6 mit Schaltgetriebe - 12/96 - mit 135.000 km gegen einen aus 6/99 mit 75.000 km mit Automatik zu tauschen - Zahnriemen/Spann- und Umlenkrollen bei 73.000 km getauscht - Rost null - leider ohne das el. Heckrollo, was meiner hat. Ausstattung ansonsten wie meiner, Klimaautomatik, GSD, 4x el. FH, Xenon, NSW usw. - soll 4.950,00 Euro kosten.


    Grund: bei meinem ist die Klimanlage defekt, der Zahnriemenwechsel steht bevor, diverse Roststellen ...


    Hat jemand Erfahrung mit der Automatik - habe nämlich bei meinem auch das Problem, daß er sich, je kälter es wird, immer schwerer schalten läßt (Getriebeöl schon gewechselt - keine Besserung).


    Danke vorab für Infos und evtl. Erfahrungen mit der Automatik ...


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • #2

    Moin,


    ich habe die Automatik im 2.5V6 und kann nix schlechtes sagen, vom Baujahr ist es auch ein 99er, allerdings der Facer, aber AR25 sollte es in beiden sein.


    Und 75.000 KM sind ja keine Laufleistung für so ein Getriebe und wenn es trocken ist und nicht wild hinundher schaltet oder Geräusche macht, sollte alles "Tacko" sein, es ist ja eigentlich auch "Wartungsfrei". Und es kommt mit der "Kraft" des 2.5er gut zurecht, was man vom AR35 beim MV6 nicht sagen kann ;) :rolleyes:


    Im 2.5DT habe ich auch die Automatik mit momentan umme 145.000 KM, alles ohne Probz und ich denke, wir haben hier User im Forum, die die 200.000 oder mehr Marke geknackt haben, ohne Probleme.


    Mike.

  • #3

    Hi Mike,


    danke für deine Erfahrungen.


    Das Problem ist nur, daß das Fahrzeug 550 km von mir weg steht - in Radolfzell - und ich ja auch erstmal einen finden muß, der meinen für "gutes Geld" kauft ... so daß ich dann zu dem Erlös und den gesparten Reparaturkosten vielleicht noch 1.000 Euro drauflegen muß.


    Hab meinen jetzt mal schätzen lassen ... 1.600 Euro Einkauf beim Händler - sollte man ja noch 3.000 Euro privat für kriegen (hoffe ich ...)


    Na ja, mal sehen, was ich mache - aber 1.100 km fahren, um sich ein Auto anzugucken, ist ja auch kein Pappenstiel ...


    Schönen Sonntag noch ...


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • #4

    ...jau in der Tat ein Problem!


    Aber willst Du die Katze im Sack kaufen, das kann hinterher noch mehr kosten und wenn der nicht gerade vom Händler ist, kannst Du bei Privat immer Probleme bekommen.


    Dass Du Dein Auto erst verkaufen musst, macht es nicht einfacher, Du sollste nicht den 2 Schritt vor dem 1 machen, es sei denn, Du hast das Geld über.... ;)


    Ich würde den alten erst zu Geld machen und dann sehen, was es aktuell und vielleicht in Deiner Nähe an Fahrzeugen gibt, da sollte die örtliche Zeitung oder eben Internet eine Hilfe sein.


    Viel Glück, Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!