Ventildeckeldichtung wechseln X20XEV

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde. ich hab ein Problem. Mein Omega saut mit öl. Nun habe ich gesehen das es von der Ventildeckeldichtung kommt.


    Meine Frage: Kann mit jemand eine genaue anleitung geben wie ich die wechsel und vorallem was für eine ich brauch???


    Hab die Suche schon durchgemacht aber nicht´s zufriedenstellendes gefunden.


    Hab einen 98er Kombi 2.0 16V X20XEV


    Danke schonmal im vorraus.


    Waschi

  • #2

    Also ich würde sagen da brauchst Du eine Ventildeckeldichtung ;). Das Teil nennt man auch Zylinderkopfhaubendichtung. Gibs beim Teilemann. Musst darauf achten das die Gummiringe von den Schrauben dabei sind die müssen mit gewechselt werden. Zünkerzenstecker abziehen und die Schrauben von innen nach außen lösen und auch so wieder festschrauben. Ich glaube mit 10 NM also nicht mit Gewalt. Die Dichtung passt nur in eine Richtung da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
    Gruß Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!