Krümer Verzogen Schraube gerissen

  • #11

    genau, das problem ist ja bekannt!


    obwohl ich sagen muss, das es eigentlich bei einer vernünftigen fahrweise net passiert!
    nen kleiner tipp: nicht nach einer heizer fahrt den wagen sofort abstellen, lieber 5km vor zu hause verhaltent fahren, dann reisst nichts!
    ansonsten 2 möglichkeiten: bei gelegenheit, die löcher grösser bohren(wies ja bei bmw und mb schon jahre gemacht wird, scheiss opel, sorry), oder auf edelstahl umrüsten!



    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #12

    Also beim X20XEV reißen die Dinger auch, wenn man nicht heizt. Wenn man allerdings immer Vollgas fährt reißt er natürlich schneller.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #13

    Moin zusammen,


    ich häng mich mal einfach an diesen Thread ran.


    Bei mir ist es nun auch soweit. Mein linker Krümmer " bläst ab".
    Ob nun verzogen oder gerissen weiss ich nicht, aber es fing den einen tag an, und am nächsten wurde es schlimmer. Mittlerweile hält es sich akustisch auf dem selben Niveau.


    Nun meine eigentliche Frage:


    Kann mir jemand aus dem Norden ne gute Werkstatt empfehlen, die den planen, und ggf. schweissen kann (incl. Ein- und Ausbau)? Sollte am besten nichts Kosten ;)


    Die Gebrauchtwagen-Garantie von Opel greift bei dem Schaden ja nicht. Die beschränkt sich nur auf Kat und Lambdasonde im Abgasanlagenbereich..... oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Wäre ja auch nicht schlecht :)


    Ich sag dann schonmal Danke, für etwaige Antworten.


    Gruß poddel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!