Tempomat 3,2er

  • #1

    Kann ich den Tempomat nehmen?


    http://cgi.ebay.de/Tempomat-OP…665376&_trkparms=72%3A968|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    mein dicker hat ja egas! Das heisst: Hebel kaufen und anschließend zu opel freischalten?(was kostet das?) :(



    EDIT:


    Mein ommi hat ausserdem nur ein TID! Wie siehts mit der umrüstung eines MID aus? (verbrauchsanzeige is mir wichtig...) Hab ja nen aktuellen 3,2er. im forum find ich nur themen über die alten ommis




    EDIT: ??????????? ?(

  • #2


    Hallo!


    Das sollte sicher moeglich sein, wenn Du alle dafuer benoetigten Sensoren und Kabel nachruestest(Oel, Verbrauch, Wischwasser etc). Halt ich persoenlich fuer zu aufwaendig.
    Warum hast Du keinen mit Vollausstattung genommen ,ein 3.2er nur mit TID ist ja fast schon eine Seltenheit.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    hmm. meinst nicht das der 3,2er die sensoren und kabel nicht alle schon verlegt hat`? also von haus aus`? :(


    Habe gerade mein blinkerhebel(tempomaten) in der hand. Wie kann ich mein alten demontieren? wie kriege ich das plastik um lenker rum ab? ?(

  • #4

    Hallo!


    Die Sensoren für die BC-Funktionen sind mit Sicherheit nicht vorhanden. Lenkrad jeweils nach links und rechts einschlagen dann siehst Du in der oberen Abdeckung li .und re. zwei Blindstopfen die raus machen und Schrauben rausdrehen. In der unteren Abdeckung sind es 3 Schrauben. Abdeckungen abnehmen und den Hebel entriegeln und aus der Halterung ziehen und von den kabeln trennen.



    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    danke dir! Das heißt also der BC zeigt mir dann fehlermeldungen an? Eig. is mir nur die verbrauchsanzeige am wichtigsten. Funktioniert die dann wenigstens? ?(

  • #6


    Hallo!


    Ohne die entspechenden Sensoren und die Verkabelung zeigt Dir der BC nichts an weder Fehlermeldung noch den Verbrauch.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!