Omega B - Fehlermeldung Motorelektronik

  • #1

    hallo! wir brauchen dringend hilfe... seit gestern ist unser omega b, 2.2 l
    in der werkstatt. die Motorelektronik-leuchte leuchtet in unregelmäßigen abständen auf
    und dann wird die karre superlangsam und zieht nicht mehr. Aufgrund dieser Meldung wurde unser Abgasrückführungsventil schon getauscht, dann war es ca 1 Tag gut und dann das selbe in grün.
    Nun habe ich soeben mit dem techniker telefoniert und der erzählt mir dass er trotz 2 tagen arbeit den fehler nicht finden kann. Sie haben alle wahrscheinlichen Fehlerquellen ausgetauscht und überprüft, und haben sogar weitere Infos direkt von Opel (aussage des Technikers) angefordert, und doch kann er nichts finden! ich mach mir langsam sorgen dass er uns übers ohr hauen will... ist das ein bekanntes problem bei diesem typ omega?



    Vielen Dank im Voraus

  • #2

    Hi jochen24,
    also ich würde ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor alles auf gut Glück gewechselt wird.
    Das der Motor nicht mehr richtg zieht, wenn die Motorkontrolleuchte an ist, liegt daran, dass die Elektronik dann in ein Notlaufprogramm schaltet.


    Ich würde ansonsten mal auf den Kurbelwellensensor, oder den Nockenwellensensor tippen, ist in den meisten Fällen einer von den beiden Sensoren.


    Gruß Christian :halloha:

  • #3

    Danke für deine Antwort, wir haben heute unser auto wiederbekommen.
    Es wurde uns gesagt dass das Steuergerät/Einspritzpumpe defekt ist. Fürs nachschauen haben wir eine rechnung über 600.- EUR bekommen, die auf Anwaltliches Schreiben (was ein befreundeter Anwalt für mich verfasst hat) auf 300.- EUR gesenkt wurde...


    Da sieht man mal wie man heutzutage übers Ohr gehauen wird...


    Trotzdem Danke und beste Grüße


    Jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!