Neuer Omega 2 Fragen

  • #1

    Hallo liebe User des Omega Forums,



    ich lese nun schon seit einigen Monaten sehr interessiert dieses Forum, genauer gesagt seit Mai, als sich mein kleiner geliebter Tigra verabschiedet hat.


    Ich habe mir nun endlich einen Omega (2.0L 16V Caravan Automatik)
    zugelegt und gleich 2 Fragen bezüglich dessen.


    mir viel am Anfang ein Problem auf, was meine Werkstatt des Vertrauens sofort geregelt hatte.


    Er ruckelte extrem im Geschwindigkeitsbereich 80-120 Km/h und ein normales fahren/ Beschleunigen war so gut wie nicht möglich. Mit den Tausch der Zündkerzen war dieses Problem aber beseitigt. Beim Tausch viel mir jedoch auf, das die ersten 3 Zündkerzen sehr gut aussahen, jedoch die 4te extrem verölt war.


    nun zu meinen 2ten Problem, oder besser gesagt meiner Frage:


    ich bin , dass muss ich gestehen in dieser Hinsicht von den kleinen Tigra sicher verwöhnt, jedoch weis ich nicht ob dies normal ist und ich mir gar keine Sorgen machen muss.
    beim normalen beschleunigen, schaltet die Automatik, so, das wie ich denke, sie schon bei 80 Km/h im letzten Gang ist, die Drehzahl ist bei etwas unter 2000 U/min und es ist mir fast unmöglich normal weiter zu beschleunigen ohne fast Vollgas zu geben, bzw. auf den S Knopf zu drücken.


    Ich habe die Vermutung, das es vielleicht wie oben beschrieben mit dieser Völlig verölten Zündkerze zu tun haben könnte.


    oder ist es normal, das der kleine Omega Automatik in diesen Geschwindigkeitsbereich ein Durchzugsloch hat?


    Danke im Voraus



    Gutsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!