extreme Leistungsverlust bei 2,0 16V

  • #1

    Hallo,


    bin hier neu und sorry, wenn was nicht stimmt. :O


    Mein Omega 2,0 16V hat in letzter Zeit extreme Leistungsverlust. Da hat man teilweise gefühl, dass man nur mit 50PS und weniger unterwegs ist :( :(


    Beim :) konnten mir auch nicht helfen und Fehlerspeicher auslesen kostet bei denen ca. 50€ X(


    Ich habe hier einen Beitrag gefunden, wo man mit einer Büroklammer was überbrückt und die Anzahl von blinkender Leuchte aufzählt....
    gibts vielleicht auch eine Andere Methode? Ist vielleicht aus Raum Stuttgart da, der einen Laptop mit Diagnosesoft hat, das wäre ja spitze!!!!


    Ansonsten für alle mögliche Vorschläge bin ich offen!!! :-)))


    Gruß

  • #2

    Moin,


    eine Anleitung zum ausblinken findest Du hier: Klick mich!


    Leuchtet denn die MKL?


    Das kann natürlich viel Ursachen haben: LLR, KWS, NWS, Lambdasonde, Zündung mit Kerzen und Kabeln, Spritmangel (Benzinpumpe, Relais, Filter) usw, usw....!


    Wie ist Dein Fahrverhalten, immer Kurzstrecke oder Langstrecke, wann war der letzte Service (Kerzen, Filter, Öl)?


    Fragen über Fragen ;)


    Mike.

  • #3

    Hi,


    danke erst mal....


    ich verstehe schon, dass es viele Gründe geben kann....


    also KWS und NWS sind neu, Zündkerzen und Kabeln ebenfalls. Was LLR angeht, dass kann durchaus sein, den es öffters mir passiert, dass während der Ampelphase die Drehzahl plötzlich auf 2500 hoch und dann runter auf 1500 und das gleiche Spiel nochmal un mehrmals....und im kaltem Betrieb beim Anfahren der Motor verschlückt sich...und ab 3000 zieht schon orndlich durch.... Außerdem fahre ich tatsächlich kurze Strecken ca. 10km ....
    Ach ja das Öl wurde vor kurzem gewechselt!


    Frage: wo sitzt der LLR??? kann man den auch selber wechseln?


    Danke
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!