standgas zu hoch

  • #3

    Nabend,


    @Farid
    Das widerspricht dem, was mir der FOH erzaehlt hat, als ich meine Leerlaufdrehzahl anheben lassen wollte.
    Wir haben 20min. in den Menues des Tech's gesucht um dann vom Werkstattmeister zu erfahren das bei
    ALLEN V6 eine Anpassung nicht vorgesehen ist.



    Wenn dein Hirsch zu hoch dreht (wie hoch eigentlich???) nimm dir den Leerlaufsteller vor (reinigen) und guck ob er irgendwo Falschluft zieht (mit Startpilot oder so).

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Ja richtig, es gibt feste Schrittstufen die der FOH zur Verfügung hat. Man kann halt nur nicht beliebig einstellen mit dem Tech.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Ick wollt eh die Werkstatt wechseln, vielleicht find ick einen der weiss wie's geht.


    Nixdestotrotz muss der hohe Leerlauf bei knuddel ja irgendeinen Grund haben.
    Kann nich schaden da mal nen Blick drauf zu werfen. :( :(

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Soll er doch einfach mal gucken ob seine schubabschaltung geht. Wenn mein LLRV mal wieder der meinung ist nicht funktionieren zu wollen und im geöffneten Zustand hängen bleibt funktioniert auch keine Schubabschaltung bei bei hab ich feststellen dürfen.


    Einfach BC auf Momentanverbrauch einstellen, den hobel warm fahren und im 3. oder 2. Gang den berg runter rollen lassen. Geht der Verbrauch auf 0.0 würde ich auf falschlauf tippen. Bleibt ne zahl stehen und die Motorbremse hat deutlich weniger wirkung würde ich mich erstmal dem LLRV widmen.


    Hoffe geholfen zu haben...


    MFG
    TschernoBill

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!