kws die 2te

  • #1

    Hallo Forum Freunde
    mein Name ist Robert und hab einen 96er MV6 und verfolge das Forum schon seit einiger Zeit, da ich nun aber auch kleinere Probleme habe brauch ich ein wenig Hilfe.


    So habe vor einer Woche einen neuen kws eingebaut bekommen von einer Fachwerkstatt von Opel Kosten rund 265.-- Euros
    Das Auto ging einwandfrei ausser das ich meiner Meinung nach Temperatur Probleme hatte also so ca. bis 100 Grad ging die Nadel schon mal rauf.


    Aber das eigentliche Problem ist der KWS das der schon wieder hinüber ist nach nicht mal 1000 Km ??? ist so was möglich ?? der Fehlerspeicher wurdde noch nicht ausgelesen da ich erst am Donnerstag einen Termin habe, aber es sind die gleichen Symtome 4500 U/min regelt er ab, im stillstand und auch während der fahrt egal welcher gang eingelegt ist.
    Der Mechaniker meinte beim ersten Tausch des KWS es könnte auch das steuergerät sein da dies am Tech 2 auch ausgelesen worden ist ( fehlercode 19 konnte ich am tech 2 sehen als es angeschlossen wurde ) der freundliche sagte auch das die den kws einfach mal tauschen und sehen was passiert, ich muss dazu sagen ich habe denen erzählt von diesem Forum das es der KWS ist und nicht das steuergerät.


    Was meint ihr dazu ist das auch ein garantiefall der kws ???
    und kann der 2 mal in so kurzer zeit kaput gehen ??


    danke für eure Hilfe


    Mit freundlichem gruss aus Bayern


    Robert

  • #2

    Hallo,


    also ungwöhnlich ist es nicht, dass der kurz nacheinander kaputt geht, gibt Werkstätten, die tauschen KWS und NWS immer zusammen, weil einer nach dem anderen gerne kaputt geht. Mein 2.016V hat die Dinger auch gefressen....!


    Garantie, naja, alles hat ja heute irgendwie Garantie und eigentlich 24 Montae, aber dann geht es los, ist das eingebaut wurden, selber gemacht, können die verschulden nachweisen, ist er wirklich Defekt......- ich würde es versuchen.


    Was die Temperatur angeht, dass kann der Begin eines Defektes sein oder auch einfach nur nix, hab diesen "Sommer" auch das Gefühl, er geht eher in höheren Bereich als letztes Jahr, kann dann vom Kühler, Wapu, Sensor bis wasweissich alles sein....


    Lass Fehler neu auslesen und Du weißt hoffentlich Bescheid.


    Mike.

  • #3

    Hi
    Danke für die rasche Antwort, ja wurde alles in der Opel Fachwerkstätte gemacht mit rechnung. Werde es einfach mal versuchen mit Garantiefall, am Donnerstag.


    Und das mit der Temparatur fiel mir auf, wenn der wagen auf 100 grad geht und ich die klima ausmache sinkt sie auf 90 - 95 grad steigt aber dann ganz langsam wieder hoch in 20 min. wieder auf 100 grad und jertzt kommts ich mach die klima wieder an und sie sinkt wieder lol na ja was soll ich machen ich schalt halt aus an aus .. nur die temperatur steigt nie höher als 100 grad .. werde das halt beobachten


    gruss robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!