Frage zwecks GFK Anbauteile

  • #1

    Mahlzeit zusammen,


    hab da mal ne bescheidene frage und zwar kann man GFK Anbauteile wie Seitenschweller und Heckansätze in der mitte zerschneiden und mit Glasfasermatten, Polyester und Spachtelmasse verlängern , oder sollte man da lieber irgend eine dünne plastikplatte bzw kunststoff zwischen verarbeiten wegen der stabilität ??
    Hab nämlich noch im keller son satz seitenschweller und ein heckansatz liegen allerdings fürn astra f :hammer: und die teile is klar passen nicht an meine omi.


    Klar werden einige sagen Seitenschweller gibts passend für den A omi aber wie schauts da aus mit son Heckansatz?? Da hab ich bisher noch nix gefunden also würd ich mir gerne meinen vorhandenen anpassen;) wenns machbar ist.


    Wegen der eintragung mach ich mir da keine großen sorgen weil hab eh nur für die teile ein materialgutachten hatte die teile auch damals an meinem Astra eingetragen bekommen ohne problem und da steht auch keine Fahrzeugangabe drin. Also sollte das ja nicht auffallen wenn man es ordentlich macht oder??


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Gruss
    Christian

  • #2

    Generell geht das allerdings sollte man die Stabilität nicht vergessen etwas drunter montieren ist also manchmal ratsam und sinnvoll .Wir haben früher immer Deckel vom Kabelkanal genommen .Den gibts bis 23cm Breite bei 2meter Länge .Diesen Kunststoffdeckel kann man mit der flex und dem Heißluftfön super zuschneiden und auch warm biegen .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!