Pumpem beim bremsen

  • #1

    Ich habe mal wieder ein kleineres problem.


    Na gut schaun wa mal ob es wirklich eins ist.


    Ich habe bei mir den Punkt das ich der meinung bin das meine Bremsen zu weich sind also wenn ich normal bremse muss ich schon verdammt dolle das bremspedal treten bevor was passiert. so nun habe ich heute festgestellt wenn ich beim bremsem leicht vom pedal wieder runtergehe und dann nocheinmal auf die bremse trete das ganze fester wird und der wagen sehr viel besser bremst. Wie der zustand der belaege ist kann ich nicht sagen habe bisher die reifen noch nicht runtergeschraubt. aber die verschleissanzeige hat bisher nichts gemeldet.


    trotz allem woher kann das kommen. Bremsfluessigkeit wurde erst mit der kupplung neu gemacht.

  • #2

    Hi,
    wenn die Beläge noch OK sind, könnte es z.B. Luft im Bremssystem sein.
    Das kann passieren, wenn nicht richtig entlüftet wurde oder wenn irgendwo ne Leitung undicht ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hmm Ok.. dann muss ich mir morgen mal daran machen die reifen runter und die belaege pruefen. danach wirds auf jeden fall schwierig den genauen fehler zu finden.


    noch so als dumme frage hinterher, wenn die werkstatt die kupplung gewechselt hat und dazu musste ja natuerlich die ganze alte fluessigkeit raus muss man dazu auch die bremsen mit entleuften oder ist das dann nicht notwendig?

  • #4

    Hallo


    Eigentlich ist das nicht notwendig, es reicht wenn die Kupplung entlüftet wird.


    Du kannst bei der gelegenheit auch mal den Bremskraftverstärker Prüfen.
    Is ganz einfach:
    1.Motor aus
    2. Solange Bremsen bist das Pedal feste ist
    3. Bremse voll getreten lassen und den Motor starten.


    Das Bremspedal sollte dann schnell wieder weich werden.

  • #5

    Wegen dem Verstaerker das habe ich schon gepruet ist auch so der fall. Ich habe dazu auch schon festgestellt wenn ich die bremse beim fahren festgepumpt habe das meine kupplung sehr weich wird. teilwise habe ich auch einen sehr festn druckpunkt beim kuppel und gleichzeitigen bremsen das veraendert sich immer wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!