Drehzahl geht hoch

  • #1

    Mein Motor "spinnt" etwas habe ich das Gefühl.


    Wenn ich in einen anderen Gang schalte und die Kupplung durchdrücke, bleibt die Drehzahl konstant oder steigt sogar noch weiter hoch.
    Der Normalfall ist das die Drehzahlanzeige gegen null fällt, aber in meinem Fall ist es genau umgekehrt, so als würde ich statt der Kupplung auf das Gaspedal treten.


    Was könnte hier das Problem sein?

  • #2

    hat das ding nen termpomaten?


    vielleicht lieg da irgendwo der fehler...


    bei mir war allerdings der gaszug etwas schwergängig, dadurch zog sich das gas nich oder nur langsam zurück. wenn man dann die kupplung getreten hat, drehte der motor natürlich ohne last sehr hoch... bau mal den gaszug aus. das äussere muss ganz leichte hin und herflutschen... am besten bowdenzugspray oder sowas nehmen (gibs im fahrrad laden)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!