Zu schnell + Abstand zu gering

  • #1

    Servus,


    als vom Pech verfolgtem Mensch hats mich wohl letztens erwischt. Vorgestern kam ein Schreiben zur Anhörung rein in welchem stand, dass ich mit Tempo 139 km/h und einem Abstand von 22m zum Vordermann erwischt worden sei. Auf diesem kleinen Pixelbild ist jedoch deutlich zu erkennen, dass mir ein folgendes Auto förmlich im Kofferaum steht.
    Als absoluter nicht-Drängler habe ich diesen Umstand natürlich beschrieben, und dass ich versuchte etwas Abstand zu dem Kerl hinter mir zu bekommen.


    Nur wie sieht es nun aus, auf dem Schreiben steht dass der Abstand weniger als 4/10 des Tachos betrug, laut meiner Rechnung sind 22m aber weniger als 2/10 und dafür gibts 2 Monate Fahrverbot.


    Habe auch nichts blitzen sehen, als Beweismaterial ist eine Videoaufnahme aufgeführt.


    Kann mir jemand sagen was ich da nun zu befürchten hab? Ehrlich gesagt bangt es mir schon um meinen Schein.



    Gruß
    Andreas

  • #3

    Bei 139 km/h drohen folgende Strafen:


    Ab 34.75 m Abstand: 35 Euro.
    Weniger als 34.75 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.
    Weniger als 27.8 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte.
    Weniger als 20.85 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
    Weniger als 13.9 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
    Weniger als 6.95 m Abstand: 250 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.


    Nochmal mit einemk blauen Auge davon gekommen ;) :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Das sieht in der Tat arg knapp aus. Ich war nur ziemlich verunsichert, weil auf jeder Seite wo ich geschaut hab etwas anderes stand.
    Naja, und irgendwo bin ich dann drauf gekommen dass es Fahrverbot gibt - oh mann.


    Danke für eure Hilfe. Ich hoffe ihr behaltet Recht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!