6 Zyl. Tacho im 4 Zyl. !?!?!?

  • #1

    Hallo,


    Ich habe die Suche benutzt aber konnte nichts finden :(
    Ich würde gern nen Tacho vom 6Zylinder im x20xev verbauen !
    Wie ist dass dann mit der Tachogenauigkeit ??
    Wie muss/kann ich das Drehzahlsignal ändern das der Drehzahlmesser passt ??


    Danke
    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #3

    ...die Stecker "könnten" sogar gleich sein, geht aber schon damit los: Schalter, Automat, Zylinder, Benziner/Diesel, unterschiedliche Tachoimpulse, usw. ......für die "LED Umbauer" gibt es ein programierbares "Gerät" wo man die IMP nach einer Berechnung einstellen kann, der Rest lässt sich sicherlich per TECH einstellen, aber ist immer eine Frage des Kosten/Nutzen Verhälnisses.... ;)


    Was willst Du den genau mit der Massnahme erreichen?? Hol Dir Tachofolie die "mehr anzeigt" oder Plasmatacho :)


    Mike.

  • #4

    Hi


    Bei Omegas vor Modell 98 ist der Aufwand wirklich groß da man das Drehzahlsignal umwandeln müßte. Nach 98 (inkl.Facelift) sind die Tachos programmierbar.


    Die Anzahl Geschwindigkeitsimpulse sind immer gleich und die Pinbelegung ist baujahrabhängig.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #5

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe bei Ebay günstig für den Omega meiner Schwester nen 6Zylinder Tacho bekommen!
    Der Schlachtwagen wahr Baujahr 95 und 5Gang Schalter also soweit alles gleich wie bei unserer Omi !
    Einziger Unterschied ist halt die schöne 260er Tachoanzeige/Ansteuerung und die Impulse für den 6Zylinder Drehzahlmesser.....


    Ich werde jetzt gleich mal rausgehen und mal alles Vergleichen mit meiner alten Digi Cam.


    @ Mike


    Erreichen will ich damit eine bessere Optik X(
    Das schaut auch blöd aus wenn mein Dad neber uns steht mit seinem Uno und Serie auch schon einen 240er Tacho hat und ich in meinem Tipo Serie auch nen 260er ;)


    Danke für eure Hilfe


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!