Frage zum Komfortschließen des Schiebedach bei ausgezogener Zündung

  • #12

    Ich wollt grad sagen bissel mehr war das schon, aber da gibt es ja offenbar zwei Varianten!
    EInmal die aus dem TIS die bei mir nicht geht oder die zweite wo man in jede Richtung sprich Auf Zu und Kipp gedrückt hält bis das Dach entsprechend die Aufgabe ausgeführt hat!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #13

    Hi,
    so habe mal ein bischen im opel problemforum geschmüffelt und was gefunden :



    So stehts geschrieben
    1. Zündung ein
    2. Vorwahlschalter in Stellung geschlossen und dabei 3 sec. bis zum Motorstillstand drücken. Das Schiebedach ist in Schließstellung
    3. Vorwahlschalter auf Gehoben stellen, Dach ist gehoben
    4. Vorwahlsch. auf geschlossen stellen und gedrückt halten, bis Dach zu ist.
    5. Vorwahlsch. auf öffnen stellen. Dach geht auf.
    6. Vorwahlsch. auf Schließen stellen und gedrückt halten bis Dach zu ist.


    Fährt das Dach trotzdem wieder auf die Schritte 3-6 bis zu 3X wiederholen.
    Klappts immer noch nicht Schweißbrenner holen und alles zuschweißen
    So hoffe das dir das weiterhilft


    wenn das nicht hilft, kann auch der drehschalter defekt sein ....
    gruß Fighter HL

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #14

    Ja genau das ist die Beschreibung die auch in der TIS steht! Die funzt nicht!
    Innerein vom Schiebedach ist alles neu!
    Das kann ich mir nicht vorstellen iwie, naja aber meinem Glück :D
    Ich werds morgen nochmal versuchen vorrausgesetzt, es regnet nicht! :D

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #15

    Hi,
    vielleicht ein kabel nicht richtig dran ? oder wieder abgegangen ...


    ich würde ja gerne helfen, aber du wohnst so weit weg .
    Den nächsten bekannten den ich da oben kenne ,der sich damit auskennt
    wohnt in Böbs, das ist bei Lübeck.Der hat da ne freie Werkstatt die haupsächlich Opel macht.
    Zwar mehr so exoten von Opel aber die kennen sich da wirklich mit allen aus ....


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #16

    Ich werd das nochmal versuchen, sobald das nicht mehr regnet :D

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #18

    Hi,


    das hat aber nichts mit der programmierung der endstellungen zu tun !


    wenn du mal nach störungen schaust , da wo das beschrieben ist wie man es mechanisch mit schraubendreher
    schließen kann, da steht auch das mit der programmierung !


    oder die haben ab bj 98 was geändert


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!