Bekommt man beim FOH keine einzelne Birne-Nur im 10'er Pack?

  • #1

    Hallo,


    für meinen Omega-B (EZ 9/95) benötige ich für die Beleuchtung des Schiebedach eine neu Birne. Die Teilenummer habe ich schnell über die Suchfunktion gefunden, kostet ca. EUR 2,00.


    Jetzt war ich bei meinem FOH, der meinte einzeln könnte er als Händler die Birne nicht beziehen, sondern nur im 10'er Pack und die Nachfrage danach wäre so gering das er sich die ungern aufs Lager legen will. Als Grund gab er an Opel würde diese Kleinposten nämlich einzeln nicht versenden, wäre ein zu hoher Aufwand.


    Meine Frage, stimmt das wirklich?


    Vielen Dank


    JD

  • #2

    Haben dein FOH irgendwas geraucht? Sowas hab ich ja noch nie gehört.



    Geh lieber zu einem anderen FOH in deiner Nähe...oder zum Bosch-Dienst.


    Wenn die Jungs für einen Kunden so eine Birne tauschen, verbleiben die restlichen 9 bestimmt nicht im Wagen.

  • #3

    Hallo


    Ganz unrecht hat der FOH nicht.


    Er kann die Birnen wirklich nur in einer 10 Packung bestellen!
    Das die seltener gebraucht werden die eine H1,H7 oder die Beleuchtung vom Tacho ist ja auch logisch.


    Aber wenn es ihm so schlecht geht das er sich die dinger nicht auf Lager legen kann ist das schon bedenklich :hammer:.


    Versuch es einfach mal bei einem anderen Händler.


    PS: Passen die Birnen nur am Schiebedach?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!