Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo,
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Rat geben.
    Bin am Wochenende von Autobahn runtergefahren und von nun auf jetzt hatte ich im Display stehen -Automatikgetriebe.
    Der Wagen ,MV 6 lief nur noch ganz zäh,zog nicht mehr und ca 60 KMh.
    Habe nun gehöhrt das es das Notlaufprogramm wäre.Stimmt das?
    Hatte ihn auf Parkpltz gefahren und von unten kam weißer Oualm hoch.
    Nun meine Frage-ist das Getriebe ganz kaputt?Oder kann es nur der Wandler oder ??? sein.Hatten vor kurzem ein Boot von Berlin heimgezogen,hatt er wohl nicht vertragen.
    Habe es in der Wekstatt stehen und die legten mir nahe ein komplettes gebrauchtes Getriebe wieder einzubauen.
    Schaltet noch einwandfrei,aber er bewegt sich nicht von der Stelle.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß Thomas

  • #2

    Hallo, scheint so als wenn der Wandler "verbrannt" ist. Ein gebrauchtes Getriebe ist da wohl die günstigere Lösung. Sowas kann schonmal passieren wenn man mit Volllast weite Strecken fährt. Gibs im Auktionshaus für 300€ +. Wenn Du das richtige hast (Kennbuchstabe) ;), kann man das eigentlich mit etwas geschick auch selber einbauen.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4

    Danke schön,habe ich auch gesehen.
    Paßt das auch in meinen Wagen.Ist ein MV 6 Caravan,BJ 18.07.1997.
    Muß die Schlüsselnummer und Fahrzeugidentnr Übereinstimmen?
    Gibt AR 35 BE und AR 35 DE. Kann ich beide einbauen oder muß ich etwas beachten?
    Thomas

  • #5

    Auf der der Seite vom Senatorman gib´s unter Klassik, Wekstatt, Getriebekennzeichnung ne Liste. Da kannst Du sehen ob das Getriebe passt.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #6

    hi
    ich weis das das ar25bd auch passt
    ich hab's jetzt drinn und es funzt
    muss halt nur ruhiger fahren
    vom prinzip passen alle autogetriebe die an einem 6zylinder drann waren
    ob be oder bd sie sind nur unterschiedlich belastbar bzw andere schaltzeiten ect.


    das ar25bd verträgt 250nm
    das ar35be verträgt 350nm
    und x30xe drückt 270nm


    vom 2,5 2,6 3,0 oder 3,2 der rumpfmotor ist überall gleich nur die zylinderbohrung ist anders so hat es mir der
    teile besteller von opel autohaus vogel gesagt und somit passen sie alle an den rumpfmotor drann


    kami261












    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!