Omega A Diesel ?WERT?

  • #1

    hallo,


    da ich nicht mehr so ein großes Auto brauche und ich wohl auf Astra F Caravan umsteige, wollte ich einfach mal Fragen was eure Meinung nach er Wert ist.
    Seit ruhig ehrlich ;)
    Er ist bj 1992 ein Kombi und hat den 23DTR also 100PS Diesel.
    Ehemaliger Telekom Messwagen, deswegen vom Rost noch nicht Tod, also er fängt innen an den Türen sowie Schweller hinten an, aber Radläufe / Kofferraum / Motor Dom / usw. haben nüx.


    TÜV/Au bis 05/2009 .
    ~195tkm gelaufen.
    Polarweiß.
    Ausstattung nicht viel ABS,LWR,Niveauregulierung (von Hand), AHK aufgelastet auf 1800kg, Folie hat die Telekom eingeklebt und sieht nicht mehr so schön aus.
    Nachgerüstet habe ich ein Tacho mit Drehzahl und eine "Taxi" Lederausstattung in schwarz, mit geteilter Rückbank und Kopfstützen hinten auch in Leder.
    Türpappen müssten noch montiert werden und auch die Laderaumabdeckung habe ich nachgekauft, aber noch nicht montiert.
    Dessweiteren wurde eine GPS/RADIO Antenne hinten auf dem Loch von der Messantenne verbaut.
    Vorne wurde die Standardlampe gegen eine mit Leseleuchten getauscht.
    Das interessante er hat einen kleinen Umbau für Pflanzenölbetrieb, also einen Pölheizer der vom Sam Hotte wo man sagt das er Europaweit der beste ist. So sind je nach Jahreszeit 70-90% Pflanzenöl drin.


    Zu den Rep. bis jetzt :


    Frontscheibe ist neu gekommen.
    Lima wurde gegen eine gebrauchte getauscht.
    Wegen defekten Ausrücklager ist die Kupplung/Ausdrückplatte/Ausrücklager sowie das Nadellager im Motor neu gekommen vor 3 Monaten.
    Dieselpumpe wurde teilweise neu abgedichtet, sowie der Keilriemen neu.
    Batterie vor ~2 Monaten neu 72AH.


    Dazu gibt es ein Satz Winterreifen mit 195/65 R15 auf Stahlfelgen 1,5 Jahre alt gute Bridgestone LM-25.
    Und Alufelgen mit 205/65 R15 eine hat nur Macken, sind diese die aussehen wie Borbet A von Opel, Reifen hinten nazu neu, von 2003 vorne noch ~2 Sommer von 1999 aber nix gerissen oder so , Reifentyp müsste ich schauen.


    Mängel mir bekannt:
    Chromleiste vorne am Grill fehlt.
    Spiegelabdeckung rechts ist mir mal abgeflogen.
    Rostbeging in der Tür und hinten am Schweller.
    Glühkerzen sollten mal neu, die Vorglühanzeige blinkt bei nur einmaligen glühen, erst bei zweimal glühen springt er auch ohne Probleme an.


    Was natürlich reinklopt sind die Steuern von gut 460€ im Jahr, Spritkosten kann man vor allem wenn man jemand kennt in einer Pommesbude gut drücken.
    Vor allem braucht er eben weil Diesel nicht soviel.


    MFG

  • #2

    Moin,


    denke der hat nur noch "Liebhaberwert"!


    Ein 16 Jahre altes Auto ist nicht mehr gelistet und von der "Umweltproblematik", wollen wir gar nicht reden, dann "Null Ausstattung"....was willste da noch verlangen....... ;)


    Denke mal, wenn Dir einer 500 Euro gibt, ist das gut, ein "Liebhaber" vielleicht mehr.


    Mike.

  • #4


    Jep war auch meine befürchtung, für einen Apel & ein EI möchte ich ihn auch nicht unbedingt abgeben, wenn ich bedenke die Batterie hat alleine 120€ gekostet, kann ich die besser in meinen Monza oder so stecken ;)


    Schade ist es eben weil der knochen noch 1Jahr Tüv hat und die Karosse wirklich nicht fertig ist... hätte jemand interesse an der Karosse ? ;)


    naja eventuell starte ich mal ein versucht bei Mobile & co wird man ja dann sehen.


    Bilder mach ich aber heute mal einfach welche :)


    MFG

  • #5

    Für ne dicke Dieselbatterie sollte sich doch nen Abnehmer zum guten Kurs im bunten Auktionshaus finden und für die Alus mit guten Reifen zeigt sich bestimmt jemand intressiert . Und so geht es lustig weiter . :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!