Brauche tips für türkei fahrt mit omi

  • #1

    hallo freunde ich habe geplant am 28 mit meinem omega in die türkei zu fahren und deswegen brauch ich ncoh eure hilfe weil ich ein paar fragen habe :


    1. wieviel darf ich in meinem omega zuladen ?
    2. ich habe einen 100 zylinder gastank im auto was wiegt der wenn der voll ist?
    3. worauf muss ich vor solch einer lange fahrt achten .
    4. was sollte ich vor fahrtbeginn unbedingt technisch noch machen


    ich will mir sicher gehen das ich alles richtig mache ich wünschte es gäbe eine checkliste :)


    danke mädels


    wow nicht eine antwort , liegt wohl daran das ich türkei geschrieben habe !!
    Das ist beschämend zumal ich bei der bundeswehr bin

  • #2


    genau, daran wirds liegen- Du spinnst doch!

  • #3


    Kein netter Spruch, ehrlich :evil:


    Was hälst Du davon, wenn Du:


    1. dein Fahrzeug mal wiegen lässt mit vollem Gastank, das geht an fast jeder Genossenschaft (Landwirte) oder Tüv oder Güterbahnhof.


    2. Das max. Gesamtgewicht steht in Deinen Papieren, auch die entsprechende Zuladung


    3. Was man halt so kontrolliert: Reifen mit Luftdruck, Wasser, Scheibenwaschanlage, Öl, Batterie, Beleuchtung, ....


    4. Nimm bißchen Werkzeug mit zwecks Behebung kleinerer Mängel


    5. Hol Dir eine ADAC PLUS Mitgliedschaft


    Hoffe das hilft Dir weiter, Mike. ;)

  • #4

    Hi,
    zu 1. da musst du mal in deinem Fahrzeugschein gucken. :)
    Denn da gibt es Unterschiede.


    zu 2. Der Tank wiegt um die 45kg, 1Liter LPG ca. 0,5.


    zu 3. das du gut ausgeschlafen bist. ;)


    zu 4. Flüssigkeiten kontrollieren, Reifen überprüfen, Bremsen kontrollieren, gucken ob am Fahrwerk alles OK ist, vielleicht Klimaanlage vorher nochmal füllen lassen.


    edit:
    da war ich wohl zu langsam :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    quote]Original von seddo79
    wow nicht eine antwort , liegt wohl daran das ich türkei geschrieben habe !!
    Das ist beschämend zumal ich bei der bundeswehr bin[/quote]


    Hallo!


    Nur weil Du bis jetzt keine Antwort erhalten hast, finde ich es äusserst Unfair den Usern hier Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen, denn das ist einfach ein haltlose Unterstellung und absolut lächerlich.


    Zur ersten Frage das Gesamtgewicht des Omegas darf 2080kg nicht überschreiten, steht auch im Handbuch. Das Leergewicht Deines Omegas steht im Fahrzeugschein.
    Wenn Du nicht weisst was die Gasanlage wiegt dann tanke die Omi voll und fahr auf eine Waage dann weisst Du was er für ein Leergewicht hat. Wenn Du dann noch das Gewicht der Passagiere weisst kannst Du Dir ausrechnen was Du noch zuladen darfst.
    Ansonsten das übliche vor so einer langen fahrt Öl/Filterwechsel, Kühlmittelstand ,Zustand /Luftdruck der Reifen(Reserverad). Ich würde noch einen 5L Kanister Wasser und 2L Motorenöl mitnehmen.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!