Um die 40Km/h eine art hüpfen..?!

  • #1

    hi,


    fahre einen Omega 2.0 16V... Nur seitdem ich auf die Sommerreifen umgestiegen bin ist so eine art "hüpfen" im wagen. bei 40Km/h ist es am schlimmsten und auf der Autobahn oder auf der Landstraße wird es weniger so ab 60km/h merkt man nicht mehr so viel. Die Reifen habe ich schon auswuchten lassen. Einer in der werkstatt hat sich das mal angesehen die wissen da auch nicht wirklich was.


    Es sind keine beschädigungen am reifen zu erkennen. Ist es vllt ein Höhenschlag oder sind die felgen kaputt?? Kann ich das irgentwie analysieren?? wäre super wenn jemand eine Idee hätte... :)




    MFG Treat911

  • #2



    Ich denke doch das die das in der Werkstatt beim wuchten alles geprüft haben ?(
    Ein Höhenschlag hätten die an der Wuchtmaschine feststellen müsse.
    Setz mal dein Wagenheber an und mach die hinteren Räder frei.
    Dann nimmst du ein Holz oder was anderes mit einer geraden Fläche und legst es ganz knapp an den Reifen.
    Diesen nun drehen und schauen ob der Abstand zu dem Gegenstand an einer Stelle mehr oder weniger wird. ;)
    Sollte dies der Fall sein hast du einen Höhenschlag (oder einen Standplatten wenn die Reifen nicht richtig gelagert waren)
    Das selbe machst du dann auch vorn.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    na super, das selbe Problem habe ich auch mit meinem Kombi. so um die 30-40 ist es als wenn man über einen Wellenboden fährt nur in letzter Zeit wird es schlimmer... bei ca 130 schüttelt sich der Bock wie ein störricher Gaul :hammer:oder wie ein wildgewordener Dildo:O
    Habe auch schon an eine Unwucht im Reifen gedacht - Karkassenverschiebung oder so was - konnte aber rein optisch nichts feststellen. Die Lagerbuchsen der Hinterachse sind es jedenfalls nicht gewesen - Problem ist weiterhin vorhanden!!!!!!
    Hat noch jemand Vorschläge????



    MfG
    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!