Ab 170km/h nimt der Wagen kein Gas mehr an (Dieselpumpe kaputt??)

  • #1

    Hallo Zusammen,:halloha:
    ich habe einen Opel Omega 2,2 DTI BJ:2000!
    [blink]Folgendes Problem:[/blink]
    Wenn ich 170km/h oder mehr fahre für einen Zeitraum von 1-2 Minuten geht sofort die Motorkontrollleuchte an und der Wagen nimmt kein Gas mehr an und bremst sich bis auf ca.80km/h runter, die ganze Prozedur dauert dann etwa 1-3 Minuten bis der Wagen wieder ganz normal fährt und auch Gas annimmt.
    Also sobald ich mehr als 170km/h fahre läuft er nicht mehr !!!!
    Mein erster Gedanke kam auf die "Dieselpumpe", kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder hat nen guten Tipp was es evtl.noch sein könnte!!!!

    Ich bin langsam echt Ratlos und fix und fertig mit diesem Wagen

    :ende.png:

  • #2

    hallo,
    also ich hatte das gleiche problem, ab 160 kmh war schluss. darunter ging es dann wieder normal. bei mir wurde die esp gewechselt und die traversendichtungen gleich mit, weil die auch fällig waren.
    gruss ronne

  • #4

    Das mit dem Fehlerauslesen ist leider noch so ein Problem, der Vorbesitzer des Wagens hatte wohl Mal ein Chiptuning eingebaut (was aber wieder raus ist) dabei hat er den Kabelbaum fürs Auslesen kaputt gamacht. Ich hatte den Wagen letztes JAhr bei Opel und die haben den Kabelbaum repariert und meinten auch das Problem mit dem ab 170km/h Stopp gelöst zu haben (300,-€) und nichts hat sich geändert, ab 170km/h ist schluss nach wie vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!