Kraftstoffpumpe Omega B rausbekommen

  • #1

    Hallo alle zusammen!


    Ich brauche eine kleine Hilfestellung. Mein Omega 2.0i 16 V möchte gerne eine neue Kraftstoffpumpe haben. Die geb ich ihm ja auch gerne, wenn ich wüsste wie die alte raus geht:-). Ich bin kein großer Schrauber, aber ich habe die Serviceklappe im Kofferraum gefunden, losgeschraubt und die Schläuche abgenommen. Jetzt strahl mich ein rostiger Deckel an mit einem großen schwarzen Plastikring. Den bekomme ich nicht ab. Jetzt weiß ich nicht, soll der sich normal drehen lassen, muss man den abhebeln oder notfalls aufschneiden:-)


    Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.


    Viele Grüße aus dem Nordwesten.

  • #2

    Hallo!


    Laut dem Ich machs mir selbst Buch...


    es gibt ein Spezialwerkzeug.....oder einen KUNSTSTOFFKEIL nehmen und "aufschlagen" wichtig kein Metall wegen Funkengefahr und Bumm und so ;) evlt. klappt es auch mit Hartholz!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    hatte ich vorgestern auch das schöne erlebnis das er auf einmal nicht mehr wollte, aber wies der zufall so wollte hatte ich schnell ne neue an der Hand und da ich im Auto kein anderes Werkzeug hatte, mit Schraubenzieher und Hammer (drehend) den Plastikring aufgeschraubt und dann kannst dus mit etwas anstrengung rausnehmen


    kleiner Tipp beim zumachen, zuerst die Dichtung beim Tank befestigen und dann erst den Deckel rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!