Stilauto Alufelgen

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe bei ebay Stilauto Alufelgen ersteigert. 7,5 breit und 17 Zoll. Die waren vorher an einem Calibra V6 dran. Kann ich die für meinen Omega auch nehmen? Lochkreis mit 110 passt ja auch.


    Hier sind die Felgen zu sehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1


    Der Verkäufer hatte keine ABE mehr. Im Netz habe ich folgendes gefunden:


    http://www.r-w-i.de/stilauto/Anwendungsliste.pdf


    Ich kenn mich damit aber nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. PS welche Reifen muss ich da nehmen? Ich fahre einen Omega A BJ. 93 Limu. mit 115 PS.


    Grüße


    Irfan

  • #2

    Da die Felgen weder für den Omega A noch B zugelassen sind wirst du die nur mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommen ;)
    Würde mal eine Felge nehmen zum Tüv fahren und fragen.
    Der sagt dir dann auch was für eine Reifengröße drauf muß ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Geht nur mit Spurplatten da die ET 45 am Federbein schleift .
    Fürn Omega also eigentlich ungeeignet da es gesamt viel zu teuer wird ,für die schmalen dinger
    Gruß Thom

  • #4

    Geht nur mit Spurplatten da die ET 45 am Federbein schleift????


    Oh nein, jetzt wird es noch komplizierter als es schon ist :(
    Wieso sollte ich denn dafür Spurplatten benötigen? Ich dachte Sprurplatten braucht man nur, wenn der Lochkreis verschieden ist. Aber die Felgen haben 110 und der Omega A doch auch.

  • #5

    Hallo!


    Spurplatten brauchst Du um die ET zu veringern. Bei der Einpresstiefe von 45 schleift die Felge am Federbein um das auszugleichen musst du Spurplatten verbauen , zb in einer Dicke von 10mm dann verringert sich die ET von 45 auf 35 und da schleift dann nix mehr am Federbein.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8