Golf sind sch... mein armer Omega :-(

  • #11

    Danke erstmal für eure Antworten...


    UPDATE:


    FOH hat gerechnet ca. 4500,- EUR Repkosten. Heckklappe komplett incl. lackieren, MSD+ESD, Stossstange komplett mit Halterung und irgendwas Karosseriemässiges son Querteil zw. Stossstange und Benzintank ?!?! Falz/Schweißnaht verzogen/gerissen oder so!


    Anwältin meinte eig. kein Problem der MUSS beweisen das ich zu schnell war und NICHT geblinkt habe und das KANN er nicht sollte er das mit der Geschwindigkeit zeigen würde es ebenso direkt beweisen das auch mind. genauso (zu) schnell war und auch somit den Sicherheitsabstand noch drastischer unterschritten hat!!! Also zu 99% gewonnen. Jetzt muss ich allerdings (vllt. machts auch die Rechtsschutzversicherung) ein Gutachter den Schaden begutachten lassen und bei der "FOH-Kalkulation" auch direkt den Restwert bewerten :( also finanziell ist er leider gestorben *wein* *lieb hat* *schnief* ;(



    MfG ein trauriger Flo......

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #12

    naja man muss den schaden ja nicht diereckt beim foh reparieren lassen es gibt doch bestimmt auch frei werkstätten bei dir


    und in diesen werkstätten kannst du ja auch mal ganz nett anfragen ob sie es nach feierabend machen das spart auch nochmal ordentlich


    also kopf hoch

  • #13

    ja sicher wenn mache ich das selbst! Allerdings wird es so traurig es wird das "beste" sein ihn zu verkaufen und mir einen neuen anzuschaffen.... mal sehen


    UPDATE: Der Gutachter hatte Mitleid mit mir....O-Ton: Da stecken Sie soviel Zeit und vorallem Geld in alle möglichen Sachen und dann passiert so was. Aber er wird mir logischerweise alles anrechnen was geht d.h. Xenon Autotelefon, Sitzheizung MID und was noch so alles nachgerüstet wurde genau wie neue Teile....Kühler NWS Querlenker usw...




    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!