2.4L verliert Öl aber woher?

  • #1

    Servus,
    ich könnte mal ganz schnell eure Hilfe gebrauchen da ich das Auto am Sonntag wieder brauche :(


    Es handelt sich um einen Omega A 2.4L Autom.


    Problem:
    Von jetzt auf gleich blinkte ein gelbes Öl-Lämpchen, angehalten und Motorhaube auf und dort war alles verspritzt mit Öl. Neues Öl gekauft und eingefüllt um zu gucken woher es kommt. So wie es aussieht kommt es von vorne wo die Keilriemen und so laufen, dort ist auch das meiste Öl verspritzt.


    Jetzt meine Fragen:
    Weiß einer auf anhieb wo es da vorne raus kommen könnte und ob es einfach, schnell und billig ist es selbst zu reparieren?


    Liebe Grüße
    Jan

  • #2

    Das hört sich an als währe ein Simmerring def.


    ca 1,5 - 2 Std Arbeit.
    Material beim Freien Händler ca 10 €


    Gruß
    Lippi

    Was nützen die PS, wenn du nicht in der lage bis sie auf den Boden zu übertragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!