Omega 2.6 kauf Tipps ???

  • #1

    ?( ?(Hi Leute hab da mal ne Frage wegen nem Omega 2.6 Automatik bj 1992. ?( ?(


    Möchte mir eventuell nen 2.6er kaufen wollt nun eure meinung dazu hören ob sich der noch rentiert.
    Hat am unterboden noch fast keinen Rost auch an den Radläufen noch nicht so wild leichter ölverlust am Ventildeckel.


    2.6 cd Saphir Automatik
    ez 1992
    ca 254tkm
    Tüv bis 10.08
    600 Euro


    :hammer: :hammer:


    Was meint Ihr ?( ?( ?(


    Wie lange hält so ein Motor und das Automatikgetriebe ?( ?(

  • #2

    Moin,



    beim Motor kann man schlecht was zur Lebensdauer sagen. Das kommt halt auf die Pflege und Behandlung an.


    Wegen dem Rost sieh die auch die Schweller und anderen typischen stellen mal an.


    Ich habe meinen Anfang des Jahres für 800 gekauft. Rost hatte ich nur an den enden der Schweller. Dast inzwischen aber schon weg. Jetzt muss nur noch Zinn und Lack drauf und zwei kleine Beulen müssen rechts noch weg.Ist nen Schalter Alus waren drauf und hat nen bischen Spoilerkram u. so.
    Der hatte allerdings 100tkm weniger auf der Uhr. An austattung fehlt mir eigentlich nur die Klima.
    Nächstes Jahr geht der aber wohl in Rente und wird durch nen Van als Alltagsauto ersetzt. Ich hoffe nen schönen warmen Platz für den Omega zu bekommen um den mal so richtig frisch zu machen.



    bis denn vom Sven

  • #3

    Besondere Problemzonen beim Omega A sind der Rahmen vorne unter der Zündspule und dem ABS-Steuergerät sowie die hinteren Längsträger!
    Der Motor ist eigentlich unverwüstbar wenn er die richtige Pflege bekommt!
    Unser letzter 2.6 hatte 390tkm auf der Uhr als wir ihn verkauft haben!
    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!