hallo hallo bin neu hier.

  • #1

    Hallo, ich bin Steff und seit 3 tagen besitzer eines Omega Caravan 2,0 bauj.01/97.


    Also ich hatte vorher einen Voyager gefahren und bin echt begeistert von dem Omega wenn da nicht die kleinen Problemchen wären wo ihr mir evt.helfen könntet.



    1. motor zieht net, ruckelt und spinnt bei 2000 umdrehung total. Habe nun mich hier im Forum durchgelesen und den wollte den Test mit dem Fehlercode auslesen machen. Ich musste feststellen das der liebe verkäufer die Birne aus der MKL raus hat. So habe eine eine neue rein und sie da die MKL brennt ständig. habe nach anleitung den diagnosestecker überbrückt und den code ausgeblinkt. also meldung hall geber,



    2. wie bekomme ich den nws raus? es sind die 2 zahnrollen davor. reicht es die schraube zu lösen und dann kann man das teil einfach abnehmen? steckt er nicht ein wenig im gehäuse ? müssen die beiden Rollen vom Zahnriemen erst ab?



    3 . wo endet das Kabel vom nws ? ich meine nicht die Seite vo der sensonsor sitzt sondern wo geht s hin? zum steuergerät? wo ist das?



    4 . wo sitzt genau der kws? wo geht dessen kabel hin? auch zum steuergerät?




    wenn ich ich den stecker beim nws ziehe und starte ist das gleiche als wenn er drauf ist. motor zieht scheisse und lampe brennt. also liegt es an ihm?




    Nochwas bitte, wie ist die belegung der Sicherungen im Kasten der im Motorraum ist. Eine sicherung fehlt und zwar die die links im kasten sitzt.glaube der sockel ist rot . es müsste eine kleinere sicherung passen wie rechts wo die große sitzt.




    zu guter letzt, wo sitzt das relais vom Klimakompressor? dieser schaltet sich nict zu. denke mal magnetventiel bekommt keinen saft oder es ist kaputt. habe klimaautomatik.




    ich weis viele fragen für einen neuen aber ich wäre sehr froh über ein paar tipps.

  • #2

    Halloo


    Erstmal Willkommen hier!!! Wie man den NWS wechselt findest du ganz einfach mit der suche!!!!
    Hmmm wenn ein Verkäufer die Birne rausdreht ist das ja echt Kriminell und ich würde dagegen vorgehen!!!! Egal ob Privat oder Händler.


    Gruss aus Berlin Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!