Motor dreht bei 4000-4500 ab!

  • #1

    Hallo Leute!


    Hab da mal wieder ein Problemchen.Mein Motor schaltet schon bei 4000-45000 U-min einfach ab.So als wenn mann ihn voll ausdreht und er zur Sicherheit vorm überdrehen abschaltet.Also es ist unmöglich mit dem Sportgang(Automatik)zu fahren.Einen Fehler hat er auch nicht,MKL ist auch nicht an(nur wenn man Vollgas ne Weile hält dann geht sie kurz,etwa 1 Sekunde,an und erlischt gleich wieder.Zündkerzen sind auch neu.
    Woran könnte das liegen???????????? :hammer:


    Viele Grüße

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort,aber das hab ich schon alles gemacht.Es ist kein Fehler drinn.war sogar beim FOH und hab eine Fehlerauslese gemacht auch nichts,selbst nach dem die MKL an war.Sensoren sind beide 4 Wochen alt und vom FOH.FOH meinte das,das DIS im Eimer wäre.


    Viele Grüße


    Muss noch dazu sagen,er macht das auch nur wenn der Motor richtig warm ist.

  • #4

    Leider weiß ich da keine Lösung, aber nur mal so als Einwurf: Wenn der Motor kalt ist, wirst du ja wohl keine 4000/min oder mehr drehen wollen !!!!!


    Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    1.habe bei meinen omega den ich hatte. in 2monaten 2 kws getauscht!
    2.fehler tritt sporalisch auf!
    3.bei kalten zustand,ist es selten,das er abschaltet,ausser der kws ist komplett defekt
    4.bestell dir einen kws aus den zubehör,liegt bei 50€


    fahr ihn warm und melde dich nochmal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!