Motorstörleuchte

  • #1

    Mahlzeit, habe da ein kleines Problem. ?(
    meine Motorstörleuchte ist an (B Omega MV6 3l ), habe es auslesen lassen und es ist die Wegfahrsperre.
    Opel konnte mir jetzt nicht sagen, ob es das Relais, oder ob es das Steuergerät ist was kaputt ist. Habe mir erstmal das Relais geholt und hoffe das es das richtige ist.
    4 Pöle, 1 Masseanschluß und eine Stecksicherung 30 mA sind dran. meine Frage, hatte schon jemand dieses Problemchen und wo steckt das Relais ?
    Opel meinte eine Ahnung zu haben, da war es aber nicht.


    Danke im voraus
    Alex77

  • #2

    ....wie jetzt, die bei Opel wussten nicht, wo das Steuergerät sitzt???


    Also ich kenne es nur, das es zeimlich nah am Lenkrad, unter der Verkleidung, der Blinkerhebel/Wischerhebel unterhalb der Lenksäule sitz, so ein schwarzes, flaches Kästchen.


    Ansonsten sicherlich irgendwo in der Richtung bis zum Sicherungskasten, sonst bleiben ja nur noch A-Säule Fahrer und Beifahrerseite oder hinter dem Handschuhfach.


    Wer suche, der findet..... ;) :hammer:


    Mike.

  • #3

    Habe gestern nochmal mit einen Omega Freund gesprochen, er sagte mir ca. das gleiche.
    tausche dann erstmal das Relais aus und hoffe das es dann dieses auch war. danke für die schnelle Hilfe trotzdem .
    MfG Alex 77

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!