Zahnriemenwechsel Omega A 2.6i Dual Ram

  • #1

    Hallo,


    ich muss dringend bei mir den Zahnriemen wechseln lassen. Meine Frage an Euch..: Ist es ein grosser Aufwand den Riemen zu wechseln ?!
    Kann mir jemand nen Tip dazu geben ?
    Sollten die Spannrollen auch mitgemacht werden? Weil ich den Wagen am WE brauche (arbeit) und ca. 400 Km fahren muss. Oder kann ich die Rollen nachträglich einbauen (wegen beschaffung)?
    Bei dem C20NE motor, war es ziemlich heftigst, da der halbe Kühler raus musste. Ich hoffe das ist nicht bei dem 2.6i Dual Ram nicht so ?!


    OPEL OMEGA A CD 2.6i Dual Ram
    Limousine Bj. ´92
    110 Kw / 150 PS



    Danke schon einmal an Euch ;)

  • #2

    Moin,


    Du liegst falsch. Du hast gar keinen Zahnriemen.


    Kann es sein das du den Keilrippenriemen für LIMA Wapu Lüfter u. Klima meinst ?


    Für den Motor hast du ne Steuerkette.


    bis denn vom SVen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!